#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Brennen und Schmerzen in und an der Eichel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Brennen und Schmerzen in und an der Eichel

    Sehr geehrter Herr Kreutzig,

    ich habe seit vielen Wochen Brennen und Schmerzen auf der Eichel, vor allem von einer leicht geröteten Stelle an der Eichelspitze am Harnröhrenrand ausgehend.
    Bisherige Erkenntnisse nach ärztlichen Untersuchungen:

    - keine Pilz- und virale Infektion
    - bakteriell auf der Eichelspitze Enterokokken gefunden, entsprechendes Antibiotikum (Ciprobay) brachte keine Besserung

    - Hautärztin meinte, es lag nicht an den Bakterien, da andere dafür typische Symptome fehlen
    verschrieb mit Sicorten, 10 Tage benutzt, leider kein Erfolg.
    (auch Bepanthen und Betaisdona halfen nicht).
    Andere Hautärztin meinte, dass oberflächlich nichts zu sehen ist und empfahl Hautprobe nehmen zu lassen

    Da ich auch manchmal Schmerzen in der Eichel habe, könnte es vielleicht eine Schwellkörperentzündung sein? Sollte ich es dann mal mit Diclotabletten versuchen?

    Soweit erstmal
    Sorry, kürzer ging es nicht
    Danke im voraus

    Pulyguly


  • Re: Brennen und Schmerzen in und an der Eichel


    Zumindest wäre es hilfreich mal zu wissen , wie die Schmerzen auf Ibuprofen reagieren.

    LG

    Dr. T. Kreutzig

    Kommentar


    • Re: Brennen und Schmerzen in und an der Eichel


      Ibuprofen ist das das Schmerzmittel erster Wahl bei Schmerzen im Glied und Hoden und Leistengegend?
      Ich bin Leihe. Ich habe hier hier in vielen Beiträgen in diesem und anderen Foren eben von Ibuprofen gelesen.
      Ist es hilfreich bzw eine Strategie in der Medizin die Schmerzen mit Schmerzmittel auszubelenden in der Hoffnung dass der Körper vor alleine alles wieder heilt?

      Tragen Ibuprofen aktiv zur Heilung bei?

      Wann sollte Ibuprofen eingenommen werden und wann besser nicht?


      Besten Dank im Voraus für die Antwort.

      Kommentar


      • Re: Brennen und Schmerzen in und an der Eichel


        Hier ist es auf jeden Fall den Versuch wert. Es ist nicht nur ein Schmerzmittel, es dämpft auch Entzündungen.
        Alternativen gibt es (fast) immer!

        LG

        Dr. T. Kreutzig

        Kommentar



        • Re: Brennen und Schmerzen in und an der Eichel


          Nehme ich richtig an, dass es egal ist, ob man unterstützend Diclofenac- oder Ibuprofentabletten nimmt?

          Könnten Sie mir mitteilen, in welcher Dosierung und wie lange man Diclo oder Ibu bei einer möglichen Schwellkörperentzündung nehmen sollte?

          Besten Dank abermals

          Pulyguly

          Kommentar


          • Re: Brennen und Schmerzen in und an der Eichel


            So zwischen 400 und 600mg Ibuprofen pro Tag wären gut!

            Lieben Gruß

            Dr. T. Kreutzig

            Kommentar


            • Re: Brennen und Schmerzen in und an der Eichel


              1) also morgens eine 400mg und abends eine 200mg Ibuprofen wäre ein gutes Intervall?

              2) Wie lange sollte ich das machen, ruhig zwei bis drei Wochen lang tägliche Einnahme oder noch länger?

              3) Ist "sanfter Sex ";-) oder Selbstbefriedigung 1 bis 3 Mal die Woche vertretbar für den Heilungsprozess oder ist totale
              Ruhe und Enthaltsamkeit angesagt?

              Ich hoffe das waren die letzten Fragen
              Nochmals danke im voraus

              Viele Grüße
              Pulyguly

              Kommentar



              • Re: Brennen und Schmerzen in und an der Eichel


                Genau so könnte man das machen. Mit IBU in der Dosis würde ich das eine Woche machen und dann die Dosis halbieren!
                "Softsex" so 4-6 Wochen!

                LG

                Dr. T. Kreutzig

                Kommentar

                Lädt...
                X