#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

hernie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • hernie

    guten tag herr dr. kreutzig,
    mein partner hat eine hernie seit ca. 2 wochen, heute wurde die diagnose gestellt. die OP soll erst in 10 tagen durchgeführt werden. welche verhaltensmaßnahmen sollte er denn in der zwischenzeit beachten? er ist ein sportlicher typ, alter 50plus, muskulös, joggt regelmäßig. daß krafttraining erstmal nicht in frage kommt, liegt wohl auf der hand. aber was ist noch zu beachten? spielt die ernährung auch eine rolle? der arzt hat leider überhaupt keine ratschläge erteilt. wir wären sehr dankbar für ein paar tipps von Ihnen - wenngleich das kein urologisches thema ist, aber halt eine typische "männerkrankheit"...
    danke im voraus + viele grüße
    crash


  • Re: hernie


    Keine Bauchpresse. Sonst gibt es keine besonderen Regeln! Wenn akute Beschwerden auftreten sollten (nicht wahrscheinlich) - dann aber auch in die Klinik!
    LG


    Dr. T. Kreutzig

    Kommentar


    • Re: hernie


      Herzlichen Dank für die schnelle antwort, Herr Dr. Kreutzig! nun hab ich gleich die nächste frage:
      er hat schmerzen, auch ohne körperliche belastung, ist das ein problem?
      offenbar ist es unmöglich, einen früheren OP-termin zu bekommen, es sei denn, man ist absoluter notfallpatient.
      er geht arbeiten, ist eine leichte sitzende tätigkeit. sollte er sich wg. der schmerzen bis zum OP-termin krank schreiben lassen oder ist durch sitzen keine einklemmung des bruchs zu erwarten?
      viele grüße
      crash

      Kommentar


      • Re: hernie


        Es ist unbekannt, ob es bestimmte Aktionen gibt, die eine Einklemmung fördern!
        LG

        Dr. T. Kreutzig

        Kommentar



        • Re: hernie


          Nochmal herzlichen Dank, Herr Dr. Kreutzig!
          Dann wird er auf sich aufpassen, bis zur OP ist es ja nicht mehr lang.

          Viele Grüße
          crash

          Kommentar

          Lädt...
          X