#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Urachusfehlbildung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Urachusfehlbildung?

    Guten Tag,
    ich suche derzeit nach der Ursache von rezidivierenden Blasenentzündungen. Ich bin weiblich, Anfang 30 und habe aktuell keinen GV.

    Bei der Spiegelung, die ziemlich weh tat, wurde nichts gesehen, es war etwas rot. Danach bekam ich wieder eine fette Blasenentzündung.
    Sonst wurde aber auch nichts untersucht, nur noch Ultraschall.
    Ich habe nun von einer Urachusfehlbildung gelesen.
    Da ich als Kind und Jugendliche bereits eine Serie Harnwegsinfekte hatte, wäre das doch sicher längst aufgefallen, oder wie diagnostiziert man das? Als Jugendliche wurde geröngt, es gab sogar einmal ein CT. Sieht man sowas dabei?

    Derzeit nehme ich seit zwei Wochen Doxycyclin als Versuch und habe weitgehend Ruhe, aber auch da kommt die Entzündung immer mal wieder durch.
    Manchmal sind auch keine Bakterien in der Kultur. Gibt es sowas wie eine neurogene Entzündung? Also so wie bei der Prostatitis vermutet wird?
    Ich bin mittlerweile völlig fertig und weiß nicht mehr, was ich machen soll. Seit einem halben Jahr geht das so.
    Fast jede Woche, auf jeden Fall alle zwei Wochen kommt eine Entzündung mit starken Schmerzen, mal mit, mal ohne Bakterien und ich weiß nicht woher... wie gesagt, habe derzeit keinen Partner.

    Viele Grüße und herzlichen Dank


  • Re: Urachusfehlbildung?

    Eine Urachus-Fehlbidung erscheint mit hier sehr unwahrscheinlich. Nach einer Zystoskopie bei einer Frau sollte es weder rot sein noch eine Entzündung entstehen. Ein Urologe sollte sich der Sache mal mit Ruhe annehmen und ggf. auch über die Option einer Immunveränderung (Impfung) nachdenken.

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig

    Kommentar


    • Re: Urachusfehlbildung?

      dankeschön.
      dann wäre die urachusfehlbildung (falls überhaupt) sicher bereits beim CT ,röntgen oder ultraschall aufgefallen?

      tja das mit dem urologen ist so eine sache. meiner hat zu mir gesagt: junge, hübsche frau, ich weiß nicht, was sie haben und kann ihnen nicht mehr sagen. vielleicht interstitielle cystitis?
      zu dem mag ich nicht mehr gehen
      habe schon überlegt in eine klinik zu gehen, aber da kann ich ja auch nicht einfach einen termin machen.
      derzeit nehme ich antibiotika und traue mich kaum das abzusetzen, am ende des toilettengangs habe ich oft krämpfe (nicht immer) und plötzlich fängt es manchmal an stark zu brennen und hält wieder über tage an. beim urologen ist dann immer eine mikrohämaturie sichtbar gewesen,oft aber keine bakterien.
      habe schon angst bekommen, krebs zu haben, aber der urologe macht gar nix. bisschen rot in der blase und tschüss.

      haben Sie im Raum Frankfurt und Umgebung irgendeine Empfehlung, wo man sich mit seiner Verzweiflung hinwenden kann? In die Uni-Klinik oder einfach zum nächsten Urologen?

      Vielen dank und Grüße

      Kommentar


      • Re: Urachusfehlbildung?

        Habe da keine klare Empfehlung - sorry. Die Sympathie muss einfach da sein!

        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig

        Kommentar


        Lädt...
        X