#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blutgerinnsel außen am Penis

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blutgerinnsel außen am Penis

    Hallo Herr Doktor,

    also ich habe auf der linken Unterseite des Penis,ziemlich genau da wo die Eichel beginnt,ein kleines Blutgerinnsel.Das geschah durch einen kleinen Unfall,in dem wohl der Blutfluss in der Vene durchbrochen wurde.Leichte Schmerzen hatte ich schon Monate davor,aber ich konnte bis vor 2 1/2 Monaten die Ursache nicht finden.
    Durch den Blutstau ist die zugehörige Vene auch etwas sichtbar dick geworden.Ich war beim Urologen,er meinte es wäre harmlos und man könnte die Vene rausschneiden lassen.Er hat mir Heparin-Gel verschrieben,was ich auch 4 Wochen angewendet habe.Leider ging es davon auch nicht weg.
    Weil die Schmerzen nicht so stark(manchmal gar nicht) waren habe ich gedacht ich warte bis Mitte Juli bis ich mehr Zeit habe um sie mir dann rausschneiden zu lassen.Seit knapp einer Woche sind die Schmerzen aber leider viel stärker geworden.Bei jeder Berührung schmerzt es und der Schmerz dauert dann auch an.
    Ich habe jetzt wieder angefangen Heparin zu benutzen weil ich dachte das könnte den Schmerz lindern.Aber ich habe mir Sorgen gemacht das es vielleicht etwas bedeuten könnte,dass es auf einmal mehr schmerzt.Der Schmerz geht auch ein bisschen tiefer also vor 1-2 Monaten.Da hatte es nur direkt an der Stelle des Blutgerinnsels geschmerzt,jetzt auch an der zugehörigen Vene selber.Könnte so ein Blutgerinnsel noch schlimmer werden?Kann es schlimm sein,wenn ich nochmal 4 Wochen warte bis ich in die Klinik gehe(wegen Studium,Klausurphase)?


  • Re: Blutgerinnsel außen am Penis


    Die Schmerzen können bei einer oberflächlichen Thrombose schon mal auch etwas länger andauern- das ist schon ok.
    Ich würde die Vene nicht entfernen..... der Körper regelt das selbst am besten....
    Lokal können Sie auch Voltaren-Gel auftragen.

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig

    Kommentar


    • Re: Blutgerinnsel außen am Penis


      Danke für die schnelle Anwort,Herr Dr.Kreutzig.

      Jetzt ist es ja so,dass ich dieses Blutgerinnsel wahrscheinlich schon länger habe,also seit einigen Monaten.Ich habe seit ich es bemerkt habe nicht den anschein,dass es weniger geworden ist.
      Kann es dann aber trotzdem sein,dass es von selbst weggeht?

      Kommentar


      • Re: Blutgerinnsel außen am Penis


        Ja, durchaus.... ich kann daS ABER SO NATÜRLICH NICHT BEURTEILEN.

        LIEBEN GRUSS

        DR. T. KREUTZIG

        Kommentar



        • Re: Blutgerinnsel außen am Penis


          Ok,danke.

          Kommentar


          • Re: Blutgerinnsel außen am Penis


            Jetzt ist es ja so,dass ich aus Angst das dass schmerzen könnte oder schlimmer werden könnte nur selten(fast gar nicht) Sex,sprich eine Ejakulation habe.Und das schon seit längerem,wobei seit einigen Wochen noch weniger.Ich hoffe ja das es durch Schonen besser wird.
            Aber kann das schlecht für die Spermienqualität,Prostata usw?Für die Fruchtbarkeit?Wenn man also vielleicht nur einmal die Woche eine Ejakulation hat.
            Aber aufgrund der Verletzung geht es ja leider nicht so oft....

            Kommentar


            • Re: Blutgerinnsel außen am Penis


              Sie dürfen ganz entspannt sein.... sie können auch viel länger Pause machen ohne das Schaden entsteht!

              Lieben Gruß

              Dr. T. Kreutzig

              Kommentar



              • Re: Blutgerinnsel außen am Penis


                Vielen Dank!

                Kommentar

                Lädt...
                X