#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Fruchtbarkeitsuntersuchung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fruchtbarkeitsuntersuchung

    Hallo miteinander,

    ich bräuchte einen Rat. Mein Freund und ich hegen Kinderwunsch nun gibt es einige Schwierigkeiten mit den hormonen und wir gehen zum kinderwunschzentrum Md. Die möchten aber auch eine Untersuchung vom Mann. Was genau bedeutet das?Einen Fruchtbarkeitstest?Und wo genau kann man den machen?was kostet dieser?

    Vielen Dank

    Cathi


  • Re: Fruchtbarkeitsuntersuchung


    Im Wesentlichen ist das ein Spermiogramm ....
    Oft werden die Kosten auch von der Kasse getragen - ein Spermiogramm kostet aber nur ca. 30€.

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig

    Kommentar


    • Re: Fruchtbarkeitsuntersuchung


      Hallo Herr Dr. Kreutzig,

      muss man dafür unbedingt zum urologen? Und variieren die Kosten dafür?weil ich schon von 30-90 euro gelesen habe?

      Mfg

      Kommentar


      • Re: Fruchtbarkeitsuntersuchung


        Es machen Urologen und auch wenige Dermatologen. Die Kosten zuvor erfragen.

        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig

        Kommentar


        Lädt...
        X