#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Analfissur oder Hämorhoiden?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Analfissur oder Hämorhoiden?

    Hallo zusammen,

    ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, aber ich versuchs mal.
    Seit letztem Wochenende habe ich nach dem Stuhlgang heftigste Schmerzen an der Aftergegend. Der Schmerz ist echt stark, und von brennen über stechen ist alles dabei. Leider kann ich aber nichts ungewöhnliches an meinem Allerwertesten feststellen, also keine Veränderung oder so etwas. Hab daraufhin etwas im Internet recherchiert, und habe jetzt die Vermutung, dass es sich um eine Analfissur oder Hämorhoiden handelt, Wo liegen da genau die Unterschiede, ist irgendwas davon selbst diagnostizierbar oder auch behandelbar? So lange es geht will ich den Arztbesuch erst mal vermeiden und versuchen die Ganze Sache selber in den Griff zu bekommen...is ja schließlich ne blöde Stelle.

    Wenn mir jemand zu meinen vielen Fragen tips geben kann wäre ich echt dankbar!

    Beste Grüße


  • Re: Analfissur oder Hämorhoiden?


    "Gönnen Sie sich als erstes einmal ein Diclofenac-Zäpfchen". Sowohl eine Analfissur als auch Hämorhoiden sind möglich. Ein Doc sollte das klären!

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig

    Kommentar


    • Re: Analfissur oder Hämorhoiden?


      Hi,
      danke für den Tip mit den Zäpfchen. Werde versuchen, mir heute noch welche zu besorgen! Gibt es wirklich keine eindeutigen Indikatoren für Hämoriden oder eine Analfissur? Also das ich irgendwie einen ausschließen kann?

      Beste Grüße

      Kommentar


      • Re: Analfissur oder Hämorhoiden?


        Was würde es Ihnen helfen....?
        Hämoriden sind so Bobbel.... eine Analfissur ist ein kleiner Riss der nur weh tut.....

        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig

        Kommentar


        Lädt...
        X