#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Harnentleerungsstörung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Harnentleerungsstörung

    Sehr geehrter Herr Kreutzig,

    Ich bin 38 Jahre alt.
    Ich habe seit etwa einem Jahr Probleme mit dem Wasserlassen.
    Nachts wenn die Blase voll ist kann ich nur sehr schwach und unterbrochen wasserlassen. Tagsüber nach dem ich paar mal auf der Toilette war geht es besser. (UroFlow nacht 3-4 m/s), Tagsüber 6-9m/s)

    Es wurden bei mir alle untersuchungen gemacht. Rohrrohren verengung und Blasenhalsverengung wurden durch Blasenspiegelung ausgeschlossen. Eine Blasendruckmessung wurde auch gemacht und die Blase arbeitet einwandfrei. Prostata Vergrößerung wurde durch abtasten ausgeschlossen. Keine Bakterien in Urin und Sperma gefunden. Kein Krebs.
    Diese Untersuchungen wurden von 2 unabhängige Ärzten durchführt. Nichts könnte festgestellt werden.
    Was kann ich denn machen? kennen Sie denn einen guten Spezialisten der mir helfen kann. Ich wohne in NRW.
    Ich bin Ihnen für jede hilfe sehr Dankbar.

    MfG
    Leidener38


  • Re: Harnentleerungsstörung


    Es ist kaum möglich im Rahmen eine Forums ein solches Proble zu lösen! Irgend eine Obstuktion/Störung muss ja vorliegen. Alphablocker-Therapie mit Effekt?
    Würde Diagnostik in eine Universitätsklinik vorschlagen!

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig

    Kommentar


    • Re: Harnentleerungsstörung


      Sehr geehrter Herr Kreutzig,

      Therapie mit alphablocker hat ausser retrogene Ejakulation nichts gebracht.
      Diagnostik in einer Uniklink wurde mir abgeraten da ich nicht Privat versichert bin und man wahrscheinlich wieder von unerfahrene Neulinge untersucht wird. Wie sollte ich denn am besten vorgehen. soll ich auf Chefarzt Behandlng bestehen und Privat bezahlen oder welche Wege können Sie mir vorschlagen?
      Vielen Dank für Ihre Unterstützung.

      Mfg
      Leidender38

      Kommentar


      • Re: Harnentleerungsstörung


        Ich halte die Begründung für etwas gewagt.... ein "Neuling" ist nicht in der Ambulanz einer Universitätsklinik tätig.

        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig

        Kommentar


        Lädt...
        X