#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nebenhodenentzündung??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nebenhodenentzündung??

    Hallo, Herr Dr. Kreutzig,

    ich benötige einen Rat.

    Es geht darum, dass ich seit ca. 30 Stunden einen Schmerz im oberen Bereich des linken Hodens bei Berührung verspüre. Dieser ist recht stark und tritt nur bei Berührung auf. Dazu muss ich ungefähr den Teil mit den Blutgefäßen/ Samensträngen etc. berühren. Wenn ich sitze, liege oder stehe verspüre ich keinen Schmerz. Beim Laufen habe ich nur Schmerzen wenn ich mit dem Bein an die benannte Stelle stoße. Ich muss dazu sagen, dass ich mich vor ein paar Tagen (ca. Dienstag) beim Duschen an der entsprechenden Stelle gestoßen habe. Ich habe keine Probleme oder Schmerzen beim Wasserlassen. Kein Fieber.

    Leider ist es mir derzeit nicht möglich, einen Arzt aufzusuchen, da ich auf einem Schiff arbeite und mich auf See befinde. Ich werde voraussichtlich für ca. 7 Tage nicht die Möglichkeit haben, zum Arzt zu gehen.

    Könnte es sich um eine Nebenhoden- /Samenleiterentzündung handeln? Könnte das eine Art Prellung vom Stoß sein?
    Ist es sehr bedenklich wenn ich innerhalb der nächsten 7 Tage nicht zum Arzt gehen kann? Das Schiff fährt nur bei absoluten Notfällen außerplanmäßig in den Hafen ein.

    Ich mache mir diesbezüglich große Sorgen und freue mich, wenn Sie mir einen Ratschlag geben könnten.


    MfG


  • Re: Nebenhodenentzündung??


    Es könnte ein Reiz nach Stoß - aber auch eine Nebenhodenentzündung sein.
    Es hilft in jedem Fall möglichst viel Ruhe, Hochlagerung (Liegen) und Kühlung. Dazu können Sie Diclofenac oder Ibuprofen einnehmen.
    Wenn es aber lokal sehr dick und rot wird oder Sie Fieber bekommen.... dann bitte doch zum Arzt!

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig

    Kommentar


    • Re: Nebenhodenentzündung??


      Hallo Herr Dr. Kreutzig.


      Vielen Dank für die schnelle Antwort.

      Leider werde ich nicht viel Ruhe bei meiner Arbeit auf dem Schiff halten können.

      Ich werde nach ihren genannten Symptomen Ausschau halten und beim Auftreten dieser auf einen Arztbesuch drängen.

      Vielen Dank

      Kommentar

      Lädt...
      X