#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Prostatavergrößerung mit 34 Jahren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Prostatavergrößerung mit 34 Jahren

    Hallo,

    ich war vor zwei Wochen in einer chirurgischen Praxis um nach der letzten Untersuchung meiner Hämorrhiden (erfolgte vor 6 Monaten) diese nochmal kontrollieren zu lassen. Dabei stellte meine Ärztin eine Vergrößerung der Prostata bzw. die Vergrößerung des rechten (oder linken?) Prostatalappens fest. Sie meinte das ich das ruhig mal untersuchen lassen sollte, einenTumorverdacht hat sie aber wohl nicht.

    Nun bin ich nach Internetrecherchen sehr verunsichert und befürchte, dass es sich um Prostatakrebs handelt. Kann dieser denn so schnell entstehen? Wie gesagt, die letzte Untersuchung war vor 6 Monaten. Probleme habe ich eigentlich kaum, lediglich ein leichtes nachtröpfeln beim Wasserlassen und vor einigen Jahren hatte ich mal ein brennen beim Urinieren, was auch jetzt noch manchmal aber eher selten anklingt.

    Oder wäre auch eine Entzündung möglich?

    In vier Wochen habe ich einen termin beim Urologen und bin deswegen ziemlich nervös.

    Was denkt ihr was das sein könnte?

    Gruß,

    Siraka


  • Re: Prostatavergrößerung mit 34 Jahren


    Prostatakarzinom mit 34 - habe ich noch nie in meinem Leben gesehen.....

    Ich glaube, dass Sie der urologischen Untersuchung gelassen entgegen sehen können!

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig

    Kommentar


    • Re: Prostatavergrößerung mit 34 Jahren


      Vielen Dank für diese Nachricht,

      ich hatte nur im Internet (leider habe ich da recherchiert) schon von Prostatakrebsfällen im Alter von 32 bis 35 Jahren gelesen.

      Aber ich glaube mal lieber Ihnen :-).

      Wäre eine alte, nicht bemerkte Entzündung eine mögliche Ursache? So was soll es ja auch geben....

      Gruß und Dank,

      Siraka

      Kommentar


      • Re: Prostatavergrößerung mit 34 Jahren


        Eine Entzündung ist möglich....

        Prostatakarzinom mit 30-35 wohl weltweit eine echte Rarität....
        Bleiben Sie ganz ruhig!

        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig

        Kommentar



        • Re: Prostatavergrößerung mit 34 Jahren


          Hallo Dr. Kreutzig,

          vielen Dank für ihre beruhigende Antwort.

          Danke auch für die Zeit die Sie sich genommen haben.

          Ich wünsche ein schönes Wochenende!


          Gruß,

          Siraka

          Kommentar

          Lädt...
          X