#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Prostatis worüber nachweisbar?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Prostatis worüber nachweisbar?

    Folgenes Problem.
    Ich leide seit 4 Jahren unter einer schweren chronischen Prostatis.

    Mein Urologe fand damals Streptokokken im Sperma.Diese wurden dann mit Ciprofloxacin(Breitbandantiboitika) behandelt.Zwar ist unter mehrwöchiger Therapie eine Bessung der Infektsituation eingetreten, jedoch sind die Beschwerden völlig gleich geblieben.


    Zur Zeit sind die Beschwerden Dauerhaftes Brennen was beim sitzen fast unaushaltbar ist,Brennen beim Wasserlassen,weicher Stuhlgang,Sperma läuft nur noch raus und ist klumpig.

    Behandlung:

    Bisher hat man bei mir mehrere Abstriche und Spermakontrollen gemacht ohne positiven Befund mit Bakterien.

    Auch Versuche mit Tamsulosin,Quercetin,Bromelain,Venlafaxin und entzündungshemmende Medikamente brachten keiner lei Erfolge

    Die Ärzte haben mir geraten ich solle keine Antitbiotika nehmen, was ich nicht hingenommen habe. Hab mir Clindamycin verschreiben lassen. Und siehe da, binnen 2 Tage sind die Beschwerden komplett weg gewesen. Nur leider wirkte es nur bis zum 5 Tag. Was wohl draus schließen lässt, war nicht der richtige Wirkstoff!


    Ich will jetzt meinen Stuhl untersuchen lassen daher wollte ich fragen auf welche Bakterien man untersuchen lassen könnte??
    Und bringt eine 4 Gläserprobe viel mehr als eine normale Spermaprobe??
    Komischerweise haben mir 4 urologen sowas nicht angeboten und wurde bei mir auch nie gemacht?


  • Re: Prostatis worüber nachweisbar?


    Die 4 Gläserprobe bringt nicht unbedingt weiter. Meist handelt es sich um CHLAMYDIEN & MYKOPLASMEN, die sich dem Nachweis nur zu oft entziehen (falsch negativ). Daher ausreichend lange Antibiotische Therapie (z.B. Doxy) und dann 6-8 Wochen Geduld nach Ende der Therapie. Ggf. an Partnertherapie denken!

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig

    Kommentar


    • Re: Prostatis worüber nachweisbar?

      Hallo Herr Dr.

      kurze Frage zum Nachweis.
      Wenn sich die Bakterien einem positiven Nachweis entziehen, macht es dann Sinn ggf. Antikörper im Blut zu überprüfen?
      Haben Sie damit Erfahrung?

      Viele Ärzte möchten ja nicht mit AB behandeln da kein Nachweis in den Proben.

      Grüsse

      Kommentar


      • Re: Prostatis worüber nachweisbar?

        Serologie leider nicht besonders spezifisch!

        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

        Kommentar



        • Re: Prostatis worüber nachweisbar?

          D.h

          a) Nachweis ist sicher aber könnte nicht mit jetzigem Infekt zu tun haben?

          oder

          b) Infektion welche sich dem Nachweis in Sperma etc entzieht verfügt über keine Antikörper?

          Kommentar


          • Re: Prostatis worüber nachweisbar?

            Beides möglich.

            Lieben Gruss

            Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

            Kommentar

            Lädt...
            X