#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

prostatis ngu

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • prostatis ngu

    hallo herr kreutzig nochmal mein Krankheitsgeschichte in Kurzform

    Nachtclubbesuch ungeschützter Oralsex sonst Gummi

    14 Tage später leichtes jucken an der Penisspitze
    januar
    zum Urologen dieser macht Harnröhrenabstrich bis Ergebnis da ist erst mal 14 tage Tavanic
    Abstrichergebnis keine Erreger er vermutet Clamydien verschreibt 10 Tage Doxi Beschwerden werden besser sind fast weg
    10 Tage später verschlimmert sich mein Befinden wieder
    Urologe verschreibt 3 Tage Azytromizin
    10 Tage Clont wobei ich nach 3 Tagen Clont absetzte da ich es nicht einsehe ohne Erregernachweis irgendwelche AB's zu nehmen

    als Privatpatient in die Uni gefahren
    Harnröhrenabstrich und Harnröhrenspiegelung (voll in die Entzündetet harnröhre rein) 14 Tage auf Ergebnis gewartet
    irgendein Keim gefunden Amoxicillin für 2 Monate verschrieben bekommen
    nach einem Monat Amoxicillin, Ejakulat untersuchen lassen
    anderer Keim gefunden alter keim weg Tavanic 14 Tage
    wieder spermaprobe wieder ander keim alte keime Weg
    anderer Uni Arzt weist mich stationär ein und verordnet 6 Tage
    zienam intravenös 4 mal am Tag
    Abschlussgespräch "Sie sind gesund" diese Medikament haut alles weg Beschwerden bessern sich verschwinden aber nicht ganz.

    Jedes Antibiotikum das mir in der Uni verschrieben wurde war Resistenzgerecht keines brachte aber während der Einnahme eine großartige Besserung. Dies obwohl beim ersten Gespräch in der Uni der Professor sagte 3 Wochen Doxi aber der Facharzt der mir das Rezept austellen sollte wählte Amoxicillin wegen Enterokkennachweis

    Ich hatte ganz genau gesagt das ich ungeschützen Oralverkehr hatte und dieser Facharzt meinte einmal im Nachtclub hält er Ansteckung für ausgeschlossen das wäre zufall. Zwischendrin verschrieb mir ein Oberarzt sogar Instillagel Spritzen mit dem Wortlaut wenn da was drin ist wird es abgetötet usw usw

    ich habe jetzt schon viel gegoogelt und kenne fast alle Wirkungsbereich der verschiedenen Antibiotikas die ich geschluckt habe und ich wurde irgendwie nie das Gefühl los daß bei mir in die falsche Richtung ermittelt wurde Doxycyclin wurde mir nur verschrieben damit ich Ruhe gebe jetzt habe ich also Doxi für 20 Tage a 200 mg zu Hause noch nicht eingenommen und noch Voltaren resinat

    Bevor ich jetzt die Behandlung mit Doxi beginne noch ein paar Fragen ich vermute ich hab mir Mycoplasmen oder Ureaplasmen eingefangen Clamydien schließe ich eher aus da in meinem Blut keine Antikörper dagegen gefunden wurden

    Beschwerden momentan leichtes brennen in der Penisspitze besonders wenn Blase voll ist Prostata fühlt sich entzündet an
    (Spannt)

    hier mein Fragen
    1. laut meinen Recherchen wirkt Zienam nicht gegen Ureaplasmen Mykoplasmen Clamydien liege ich da richtig

    2. Da ich seit Januar an den Beschwerden leide mindestens 20 Tage Doxi a 200 mg oder soll ich dannach noch für 2 Wochen 100 mg nehmen was wäre ideal

    3 Würde es etwas bringen ein 3 Gläserprobe der Prostata zu machen auf Urea Mykoplasmen oder ist der Aufwand zu groß

    4 heilt meine prostatis schneller ab wenn ich während meiner Doxi Einnahme noch Voltaren resinat dazu einnehme oder ist das mit etwas Geduld auch zu machen ohne Voltaren

    wäre schön wenn Sie meine 4 Fragen beantworten könnten
    im voraus schon vielen Dank für Ihre Mühe soll mein letzte Posting in der Länge bleiben

    gruss


  • Re: prostatis ngu


    1. laut meinen Recherchen wirkt Zienam nicht gegen Ureaplasmen Mykoplasmen Clamydien liege ich da richtig

    - Das ist richtig!

    2. Da ich seit Januar an den Beschwerden leide mindestens 20 Tage Doxi a 200 mg oder soll ich dannach noch für 2 Wochen 100 mg nehmen was wäre ideal

    - 20 Tage Doxy 200 reicht in den meisten Fällen.

    3 Würde es etwas bringen ein 3 Gläserprobe der Prostata zu machen auf Urea Mykoplasmen oder ist der Aufwand zu groß

    - Können Sie sich eigentlich sparen.... auch hier ist das Problem immer das gleiche: falsch negative Befunde.... oder dass eine Verunreinigung (wie die Enterokocken) als Keim in den Vordergrund rücken!

    4 heilt meine prostatis schneller ab wenn ich während meiner Doxi Einnahme noch Voltaren resinat dazu einnehme oder ist das mit etwas Geduld auch zu machen ohne Voltaren

    Voltaren oder IBU sind schon günstig . besonders wenn Beschwerden bestehen!

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig

    Kommentar


    • Re: prostatis ngu


      vielen Dank für die Beantwortung meiner Fragen es hat mir sehr weitergeholfen danke

      Kommentar


      • Re: prostatis ngu


        War ungefähr 1 Monat Antibiotika frei, Beschwerden waren eigentlich gut auszuhalten zu der Zeit verspürte auch leichte Besserung. das mit den 3 Wochen Doxi wollte ich aber unbedingt noch durchziehen weil ich halt schon noch Beschwerden hatte. Jetzt nehme ich seit 10 Tagen Doxi und die Beschwerden werden eher schlechter, habe momentan den ganzen Tag brennen/jucken in der Eichel mal mehr mal weniger. Ausfluss hab ich momentan keinen habe jetzt meine Eichel mit Bepanten eingecremt die sieht auch schon ganz fertig aus.

        -Kann es sein, daß das Antibiotikum die Harnröhre angreift belastet

        -soll ich die Behandlung mit Doxi trotz der momentanen zunehmenden Beschwerden durchziehen (habe ich eigentlich vor)


        habe jetzt bald ein halbes Jahr Beschwerden
        quasi schon alles an Antibiotikas eingenommen was am Markt ist werde auf alle Fälle mal nach der DOXI Therapie
        ein paar Monate keine AB's mehr einnehmen und schauen wie mein Körper das verarbeitet kann es sein, daß die Beschwerden von allein wieder verschwinden irgendwann oder kann ich mich darauf einstellen damit dauerhaft zu leben.

        wäre sehr dankbar für Ihre Einschätzung

        Kommentar



        • Re: prostatis ngu


          Hallo Leidensgenosse,

          chronische Prostatitis oder und NGU, da kannst du ein Lied singen, meinem ärgsten Feind würde ich das nicht wünschen,.....
          Ich bin draufgekommen, wenn man während der AB-Behandlung Salbe draufschmiert, dann werden die beschwerden auf einmal stärker, besonders nach ein paar Tagen, habe tgl. mind. 1x mit Betaisodonna Flüssigseife gründlich gewaschen und gut getrocknet, dann war´s erträglicher, vielleicht hilft dir das??
          Ich habe für meine Prostatitis ein anderes AB eingenommen, derzeit gute Besserung aber immer noch nicht ganz weg, und das seit Weihnachten,....
          Alles Gute
          Manfred aus Österreich

          Kommentar


          • Re: prostatis ngu


            danke für den Tip.
            Mache das mit der Salbe aber erst heute wieder den ersten Tag
            von daher kanns eigentlich nicht kommen. Werde heut Abend ein kurze Runde joggen gehen, habe gemerkt daß dannach die Beschwerden am nächsten Tag weniger sind.

            gruss und gute Besserung

            habs auch seit Weihnachten gut zu hören das ich nicht der einzige bin :-)

            Kommentar


            • Re: prostatis ngu


              Die Eichel kann unter der antibiotischen Therapie leichter Reizungen und Pilzüberwucherungen bekommen.

              Ich empfehle Waschen z.B. mit Sebamed Waschlotion und danach sehr gutes Trocknen (FÖN) ... dann Pflege mit Jojoba-haltigen Cremes (z.B. Frei-Öl-Creme). Dazu kann auch Bepanthen und Betaisodonna in 1:1 Mischung aufgetragen werden.

              Die Therapie würde ich mal konsequent weiterführen!

              Lieben Gruß

              Dr. T. Kreutzig

              Kommentar



              • Re: prostatis ngu


                werde konsequent die Therapie durchziehen das eincremen gestern hat die Beschwerden schon etwas gelindert.

                gruss und dankeschön

                Kommentar


                • Re: prostatis ngu


                  Hallo,

                  habe Deinen Eintrag mit großem Interesse gelesen. Ich quäle mich ebenfalls seit mehreren Wochen mit einem stechend brennendem Schmerz an der Penisspitze herum (Harnausgang) und kein Arzt (Urologe, Dermatologie) scheint mir helfen zu können: Salbe hier, Antibiotikum da. Allmählich bekomme ich richtig Angstzustände, den der Schmerz begleitet mich praktisch 24 Stunden.
                  Wie ging es bei Dir weiter?

                  Beste Grüße
                  Jo

                  Kommentar


                  • Re: prostatis ngu


                    hi ich hatte alles mögliche an Antibiotika Therapien gemacht
                    auch 1 Woche Krankenhaus mit intravenöster Verabreichung auch kein Erfolg
                    bin dann zu einem Homeopatischen Arzt in Behandlung gegangen seit August 2011
                    Behandlungserfolg bisher negativ
                    momentane Beschwerden manchmal kaum spürbares Brennen
                    manchmal recht nerviges Brennen

                    ist jetzt halt irgenwie chronisch geworden und ich bin mir momentan nicht schlüssig wie es weitergehen soll. Habe mich vorerst mal dazu entschieden die Beschwerden anzunehmen und damit zu leben wenn es auch manchmal Kopftechnisch nicht einfach ist.

                    ach ja war natürlich neben der Naturheilschiene auch noch 2 mal bei einem Urologen der konnte keine Auffälligkeiten erkennen und auch die Ejakulatprobe war nicht auffällig

                    gruss ich meld mich wieder wenn es neues gibt

                    Kommentar



                    • Re: prostatis ngu


                      Hallo,

                      eine "chron. bakt.Prostatitis" zieht sich,.....es ist quälend, vorallem weil keiner mit dieser Krankheit so recht Erfahrung hat, viele Ärzte von der Diagnose bis Therapie keinen Erfahrungswert haben und neuere Publikationen nicht annehmen, ja sogar ignorieren und Antibiotikatherapien ablehnen, obwohl meiner Meinung nach AB das einzige Medikament ist, das hilft, laut meiner Erfahrung Schmerzmittel bei mir völlig wirkungslos blieben.

                      Diese Antibiotikatherapie hat mir am besten geholfen:

                      Clindamycin 600mg 3x/Tag über 2 Wochen,
                      darauffolgend
                      Clindamycin 600mg 1x/Tag + Ciprofloxacin 500mg 1x/Tag aber nur an 2-3 Tagen der Woche über 4 Wochen (sogen. ausschleichende Therapie, habe die Tabletten auseinandergebrochen und über den Tag verteilt eingenommen)
                      dann war über Wochen AB- Pause bis die Beschwerden wieder leicht anstiegen, dann dasselbe nochmal.
                      Nach darauffolgender 3-monatigen AB-Pause wieder leichte Beschwerden, dann nurmehr Clindamycin 600mg 1x/d + Ciprofloxacin 500mg 1x/d über 28 Tage.
                      Zurzeit bin ich 5 Monate ohne AB weiß noch nicht ob´s schon reicht, aber diese Medikamente und dieser Mix haben die Wirkung von Doxy bei weitem übertroffen, ich bin kein Mediziner, aber ich halte nicht sehr viel auf Doxy, jeder Arzt glaubt, wenn er Doxy verschrieben hat ist der Patient völlig geheilt, bei mir war das bei weitem nicht so, obwohl ich Doxy in stärkerer Konzentration und mehrwöchig eingenommen habe.
                      Das große Problem ist der Bezug der von mir vorgeschlagenen Präparate, weil ohne Verordnung kriegt man ja nichts und Clindamycin nicht das typische Urologenantibiotikum ist, aber ohne Clindam. weiß ich nicht ob ich da noch am Leben wäre, hatte schon Vorstellungen vom Aufgeben auf dieser schönen Welt, darum die hohen AB-Mengen, dachte "Friß Vogel oder stirb".
                      Meine Diagnose war nach jahrelanger nichterkannter Krankheit Mykoplasmen in der Harnröhre, die konnten nur durch einen Abstrich aus der Harnröhre im KH und sofort ins PCR-Labor, festgestellt werden, Sperma- Harn- und Prostatasekretproben konnten diese Erreger nicht überführen
                      Hoffe damit helfen zu können, vielleicht ist es bei euch ja noch früh genug, und ihr kommt mit weniger Medikamenten aus, aber für die therapie einer chron. bakt. Prostatitis sollte man schon mindestens ein Jahr einplanen

                      lg manfred aus Österreich

                      Kommentar


                      • Re: prostatis ngu


                        danke mal für dein Posting. Ich hab die Beschwerden ungefähr 1 Jahr und dachte jetzt auch gegen Ende letzten Jahres, daß es immer besser wird und vollends von allein verschwindet. Momentan nervt es wieder ein bisschen mehr allerdings wollte ich nicht von einer Therapie in die nächste rennen sondern erst mal abwarten wie die eine oder andere Therapie angeschlagen hat.

                        denke dass ich sollte es bis Mai nicht besser sein den nächsten Versuch starte irgendeine Besserung herbeizuführen

                        gruß

                        Kommentar


                        • Re: prostatis ngu


                          Glücklicherweise braucht man nicht immer ein Jahr - aber Zeit und Geduld ist wichtig!

                          Lieben Gruß

                          Dr. T. Kreutzig

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X