#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frage zum Hodenvolumen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage zum Hodenvolumen

    Sehr geehrter Herr Dr. Kreutzig,

    ich bin 32 Jahre alt und habe eine Stoffwechselerkrankung AGS mit Salzverlust. Meine Grösse beträgt 162 cm. Die Krankheit wurde mit 6 Monaten in Hamm festgestellt. Seit dieser Zeit bin ich bei Prof. Dr. med. Brämswig in der UKM in Münster in Behandlung.
    Nun meine Frage: Ich habe jetzt mal genau den Bericht gelesen. Hier steht Tannerstadium PH6, F5 Hodenvolumen 12 ml bds. Im Internet steht aber immer das ein Mann ein Hodenvolumen von 20 ml und mehr hat. Also würde mein Hodenvolumen nicht der Norm entsprechen oder ist diese Grösse normal bei dieser Krankheit? Bin ich überhaupt mit so einem geringen Hodenvolumen zeugungsfähig? Ich hatte mit 6 Wochen im Krankenhaus in Hamm noch eine Knochenmarkvereiterung rechts, seitdem habe ich noch eine Beinverkürzung rechts von 6 cm.
    Ich würde mich über eine Antwort von Ihnen zu meiner Frage sehr freuen
    Mich belastet das mit dem Hodenvolumen schon.
    Vielen Dank


  • Re: Frage zum Hodenvolumen


    12 ml ist schon völlig ok. Sie können damit auch völlig normal zeugungsfähig sein!

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig

    Kommentar

    Lädt...
    X