#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Eichel Haut löst sich ab

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Eichel Haut löst sich ab

    Hallo,

    ich habe jetzt schon öfter festgestellt, dass sich manchmal eine ganz feine Hautschicht von meiner Eichel ablöst. So wie wenn man zb einen Sonnenbrand auf der Nase oder so hatte.

    Es brennt und juckt nicht. Keine Rötungen und nichts.

    Ich wasche mich täglich mit Wasser und 2 bis 3 mal die Woche auch mit einer geeigneten Waschlotion ( Eubos ). Danach trockne ich die Eichel richtig und creme sie mit Bepanthol Feuchtigkeitscreme ein.

    Ich habe hier schon gelesen das solche Hautablösungen normal sind... aber bis zu welchem Umfang ist dies normal? Also ich meine wie oft ist es normal? Grob geschätzt habe ich das glaube ich vielleicht im Monat 2 bis max. 3 mal.

    Danke & Grüße
    Johannes


  • Re: Eichel Haut löst sich ab


    Die aut erneuert sich ständig sehr stark.... daher ist das normal. Ihre Pflege ist doch so perfekt!

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig

    Kommentar


    • Re: Eichel Haut löst sich ab


      vielen dank

      ich hatte das sonst nie... oder mir ist es früher nie aufgefallen

      Kommentar


      • Re: Eichel Haut löst sich ab


        Hallo,

        war jetzt doch nochmal beimArzt... schein wohl doch wieder ein Pilz zu sein. Er hat einen Abstrich für Pilze und Bakterien gemacht.

        Ich bekomme immer wieder Probleme an der Eichel wenn ich GV mit meiner Freundin habe. Als wir 4 Wochen kein GV hatten hatte ich null probleme... Sie hat während der zeit vorsichtshalber auch eine Pilzcreme genommen und jetzt hab ichs trotzdem doch wieder.
        Ihre Frauenärtzin schaut da aber auch immer nur halbherzig bei ihr nach... wenn sie überhaupt einen Termin bekommt.
        Was kann man der Ärztin denn mal sagen nach was sie alles schauen soll... cih würde mal behaupten das sie auch mal was ins Labor einschickt... kann das auch mit der Pille zusammenhängen?

        Danke & Grüße
        Johannes

        Kommentar



        • Re: Eichel Haut löst sich ab


          Wenn Sie suchen finden Sie immer Pilze und Bakterien....
          Wenn die mechanische Belastung/Feuchtigkeit beim Sex zusammen kommt ... haben Pilze eine gute Chance....
          Einfache Lösung:
          Nach dem Sex immer Waschen z.B. mit Sebamed Waschlotion und danach sehr gutes Trocknen (FÖN) ... dann Pflege mit Jojoba-haltigen Cremes (z.B. Frei-Öl-Creme).

          Lieben Gruß

          Dr. T. Kreutzig

          Kommentar


          • Re: Eichel Haut löst sich ab


            mache ich immer so...

            bekomme trotzdem immer wieder probleme

            Kommentar


            • Re: Eichel Haut löst sich ab


              Weiter gute Pflege - Freundin checken lassen!

              Lieben Gruß

              Dr. T. Kreutzig

              Kommentar



              • Re: Eichel Haut löst sich ab


                Hallo,

                nächste Woche wird meine Freundin beim FA durchgecheckt... kann ja gut sein, dass ich mich bei ihr immer wieder mit was anstecke...

                Mir ist aufgefallen, das diese Hautablösungen meisten enstehen, wenn ich ein bis 2 Tage davor zb 2 winzige bläschen auf der Eichel hatte. Die gehen dann auf und dadurch scheint sich wohl die Haut zu lösen. Kein Jucken kein Brennen... nichts.

                Ich denke Herpes kann das nicht sein oder?

                Sie empfehlen oft eine Mischung aus Bepanthen und Betaisodona... wäre das auch hier hilfreich?

                Was halten sie von Urea haltigen Cremes zur Pflege?


                Danke & Grüße und schönes Wochenende.
                Johannes

                Kommentar


                • Re: Eichel Haut löst sich ab


                  Sie empfehlen oft eine Mischung aus Bepanthen und Betaisodona... wäre das auch hier hilfreich?

                  JA

                  Was halten sie von Urea haltigen Cremes zur Pflege?

                  ICH PERSÖNLICH RELATIV WENIG!

                  Lieben Gruß

                  Dr. T. Kreutzig

                  Kommentar


                  • Re: Eichel Haut löst sich ab

                    Hallo zusammen, Ich hatte am Wochenende GV mit meiner Freundin und zweibTage später hat sich bei mir auch die Haut der Eichel und die immer Haut der Vorhaut gelöst, es juckt etwas und ist gerötet, aber schon besser geworden. Ich gehe davon aus, dass es keine Pilzinfektion ist, da ich mit der selben schonmal eine hatte, da sich aber keine Haut gelöst hatte, aber sicher weiß ich es nicht. Ich habe wenig Zeit muss i h zum Arzt damit oder heilt die Zeit die Wunden Doktor?

                    Kommentar



                    • Re: Eichel Haut löst sich ab

                      Siehe oben......

                      Lieben Gruß

                      Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                      Kommentar


                      • Re: Eichel Haut löst sich ab

                        Sie empfehlen oft eine Mischung aus bepanthen und Betaisodona... wäre das auch hier hilfreich?
                        Was ist hier mit "Mischung" gemeint? Wirklich beides mischen, oder mehr etwas wie: Morgens Bepanthen, abends Betaisadona?

                        Kommentar


                        • Re: Eichel Haut löst sich ab

                          Mischung ist eine Mischung.... also 1:1...

                          Lieben Gruß

                          Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X