#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Harte Vene/Ader im Penis

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: Harte Vene/Ader im Penis

    Alles klar, dann bin ich schon mal etwas beruhigter

    Viele Grüße

    Kommentar



    • Re: Harte Vene/Ader im Penis

      Hallo Hallo Dr Kreutzig-Langenfeld,
      wie ich ihnen mitgeteilt habe, habe ich nun einen Urologen Termin auf kommende Woche gemacht. Im Vorfeld möchte ich Sie jedoch nochmals kurz zu der Problematik an der Eichel etwas fragen.

      Meine Eichel ist am Harnröhrenausgang seit gut auch 7 Wochen öfters rötlich,spröde und fleckig - besonders nach der Ejakulation ist der Harnröhrenausgang wie gereizt und regelrecht "wund". - über die Nacht geht es dann wieder etwas weg - wirklich gesund sieht es aber nicht aus.

      Weiterhin habe ich auch seit diesen 7 Wochen eine kleine Erhebung am Rand des Vorhautbändchen.
      Siehe Bild: http://www.directupload.net/file/d/4...3hzie4_png.htm

      Hier noch meine Fragen..:

      Könnten Sie mir sagen um was es sich hierbei handelt ?
      Könnte es auf Clamydien oder HPV hinweißen ?
      Wie können HPV und Clamydien nachgewiesen werden?
      Sollte ich den Arzt auf eine Urin, Sperma und Abstrich Untersuchung hinweisen zur Absicherung ?


      Ich hoffe Sie haben nochmals Zeit für meine Fragen. Besten Dank im Vorraus.

      Kommentar


      • Re: Harte Vene/Ader im Penis

        Warum machst du dir wegen der Vene so sorgen?? Ist doch ganz normal das man auf dem Penis solche (größeren) Adern hat! Hast du schmerzen oder so?

        ich finde deine Eichel sieht ganz normal aus, auch sehe ich keine Rötung an der Öffnung?!?

        Chlamydien machen in der Regel eine symptome beim wasserlassen (brennen, häufiges wasserlassen, Ausfluss)...hattest du den ungeschützten GV mit jemanden?
        Das die harnroffnung nach GV/SB mal etwas gerötet ist, ist ganz normal, kommt von der mechanischen Reizung.

        kann es sein, dass du dich etwas reinsteigerst und etwas zu sehr untersuchst/beobachtest??? So kommt es mir vor!

        Dr. Kreutzig-Langenfeld wird dir aber bestimmt deine Fragen auch nochmal antworten.

        Kommentar


        • Re: Harte Vene/Ader im Penis

          Hi FCBM1990,
          kann gut sein dass ich mich etwas in die Sache reinsteigere, aber es ist eben so dass sich mein Penis seit gut 8 Wochen nicht mehr anfühlt wie eh und je. Auch habe ich immer wieder leichtes ziehen und stechen an der Penisspitze.
          Ich bin 33 und habe seit gut 18 Jahren sexuelle Erfahrungen mit Partnern und sicher noch einige Jahre länger mit SB - Ich weiß eben dass der momentane Zustand nicht wirklich dem entspricht was ich an mir selbst kenne oder wie es sich sonst anfühlt.

          Ich bin seit gut 3 Monaten nicht ganz auf der Höhe, hatte einen Sportunfall und habe Blockaden an HWS und LWS dadurch erlitten, diese machten sich erst in Ohrendruck (Zugefallene Ohren), später in Schluckbeschwerden/Globusgefühl und natürlich Nackenschmerzen bis hin zu Kopfweh bemerkt.
          Vor gut 12 Wochen habe ich auch Antibiotika bekommen, da man erst dachte ich habe eine Mittelohrentzündung - also bekam ich für 10 Tage Amoxi auf Verdacht - wie ich aber nun weiß kam der Ohrendruck von der HWS, da dieser nun nach KG-Therapie so gut wie weg ist.

          Ich muss dazu sagen, dass ich eigt sogut wie 3 oder 4 Jahre nicht krank war, vilt ein kleiner Schnupfen oder so, also ich sage dass einfach aus dem Grund, da ich eigt ein fitter typ bin der selten mal was hat - deswegen umso nerviger das ganze der letzten 3 Monate.

          Zu deiner Frage: ich hatte vor rund 8 Wochen GV mit meiner Freundin (sind gut 8 Jahre zusammen), ungeschützt - meine Freundin hatte in dieser Zeit aber öfters mal flockigen Ausfluss (sie meint aber es kommt von der Pille!?). Nach dem Sex habe ich mich noch danach mit SB ein zweites mal "erfreut" und hatte plötzlich einen stechenden Schmerz an der linken Schwellkörper Seite. Dort bildete Sich eine Art blauer Fleck der immernoch zu sehen ist - es sieht also eher als als sei eine Ader gerissen, da die Haut an dieser Stelle wie leichte Dehnstreifen aufzeigt.

          Ein Tag später hat das mit den Venen angefangen, die oben gelegene große Vene trat stärker hervor und lässt sich seither mit dem Finger verschieben und fühlt sich auch in schlaffen Zustand dicker an als früher. Zudem hat sie auch diesen Roll-Venen Charakter seither.

          Zur Eichel bzw. Harnröhrenöffnung ist zu sagen, dass es auf dem Bild weniger Schlimm aussieht als in real, zudem diese kleine Erhebung am Vorhautbändchen auch neu ist, zumindest habe ich diese noch nie dort gesehen.

          Auf Clamydien/HPV komme ich eben durch die Summe der Symptome die ich so die letzen Wochen erlebt habe - Harnröhrenausgang gerötet, Druck im Unterbauch/Blasenregion, Hautveränderung (die kleine Erhebung) zudem eben der Ausfluss meiner Freundin.

          Sorry für die lange Storry aber das umfasst eben das Gesamtbild.


          Kommentar



          • Re: Harte Vene/Ader im Penis

            Ich konnte auf dem Bild nichts Besonderes sehen...

            Lieben Gruß

            Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

            Kommentar


            • Re: Harte Vene/Ader im Penis

              Hallo nochmals,
              erste Untersuchung wurde nun gemacht. Bisher festgestellt:

              - Einblutungen im Gewebe, durch kleinen Aderriss

              - Harnröhrenausgang leicht gerötet (Abstrich der Harnröhre wurde gemacht - warte noch auf Ergebnisse)

              - Abtastung des Penis ergab keine größeren Verletzungen des Schwellkörpers, jedoch Verdacht auf kleine Verhärtung/Vernarbung durch Abtasten. (Ultraschall wird noch gemacht).

              - Verhärtete, verschiebbare Penisvene war bei der Untersuchung nicht zu sehn - Nach Vorzeigen der Bilder und der beschriebenen Symptome könnte es sich um eine Venenentzündung handeln - diese müsste aber wohl immer zu sehen sein und nicht nur sporadisch ?!

              Kommentar


              • Re: Harte Vene/Ader im Penis

                So ist es .... also eine normale Vene, die sich entsprechend der Füllung der Gefäße/im Stehen füllt!

                Lieben Gruß

                Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                Kommentar



                • Re: Harte Vene/Ader im Penis

                  Also Ultraschall wurde nun gemacht. Ergebnis wie folgt:

                  - Keine Verhärtungen oder Vernarbungen/ Schwellkörper sind unverletzt

                  - Leichte Einblutung ins Gewebe durch kleine Vene die gerissen ist, dadurch ist ein Teil der Vene thrombotisiert und bildet einen Rückstau der die andere Vene wohl dicker erscheinen lässt bei Erektion und dadurch wohl ab und zu diesen ziehenden Schmerz verursacht

                  - Ansonsten Nieren, Blase, Prostata alles top

                  - Abstrich der Harnröhre: Ergebnis ohne Befund


                  Es bedarf wohl noch etwas Zeit bis sich die kleine Verletzung/blauer Fleck/Einblutung zurückbildet und schmerzfrei wird, aber zum Glück ist alles oberflächlich und nicht ein dauerhafter Schaden.


                  Viele Grüße


                  Kommentar


                  • Re: Harte Vene/Ader im Penis

                    Guten Tag,
                    ich habe eine kurze Frage zu diesem Thema.
                    Aufgrund von Schmerzen/Brennen/Unwohl-Gefühl am vorderen Penis hat der Urologe nach Abtastung und Ultraschall eine Verhärtung in der Vene unterhalb der Schwellkörper festgestellt, er geht davon aus, dass hier eine leichte Entzündung drin ist. Diese sollte von selbst abklingen, wenn ich mir das richtig gemerkt habe.
                    1) Ist das korrekt?
                    2) Er meinte es wäre gut, nicht zu sehr den Penis zu beanspruchen, damit die Vene nicht noch mehr gerzeit wird - ist das auch Ihr Tipp?
                    3) Zusätzlich wurde noch eine Heparin Creme verschrieben, es steht aber nicht explizit darauf, dass Sie für den Intimbereich ist. Vom Doktor wurde aber genau die Salbe verschrieben, die auch von der Apotheke rausgegeben wurde. Die Salbe soll auf den Penis und die Eichel aufgetragen werden, auch unter die Vorhaut. Nun weiß ich, dass man ja etwas vorsichtig sein sollte an diesen Stellen, z.B. mit Cortison oder ähnlichen Salben. Kann man die Heparin Creme ohne Weitere für die Behandlung verwenden?
                    4) Und macht die Behandlung bei der Symptomatik mit der Creme Sinn, ich habe dazu so gut wie nichts im Internet gefunden? Ich möchte den Penis nicht noch mehr "reizen" da es so schon unangenehm ist.

                    Danke für die Hilfe.

                    Kommentar


                    • Re: Harte Vene/Ader im Penis

                      Insgesamt würde ich es auch so raten.
                      Zum Heparin kann man unterschiedlicher Auffassung sein. Wahrscheinlich geht es auch ohne gleich schnell.
                      Dann würde ich nur eine spezielle Waschlotion und eine gute Intim-Pflege-Salbe (möglichst mit Mikro-Silber) zur Pflege der Vorhaut/Glans verwenden.

                      Lieben Gruß

                      Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                      Kommentar



                      • Re: Harte Vene/Ader im Penis

                        Okay vielen Dank für die schnelle Antwort.
                        1) Welche Waschlotion würden Sie empfehlen? Ich habe im Moment Sebamed Frische Dusche da, wäre die normale Sebamed Wasch-Emulsion besser geeignet? Sonst halt nur mit Wasser reinigen um dadurch nichts zu reizen?
                        2) Und hätten Sie noch ein Tipp für eine Intim Pflege Salbe, habe sowas noch nicht benutzt bisher.

                        Kommentar


                        • Re: Harte Vene/Ader im Penis

                          Sebamed ist ganz ok. Intim-Pflege-Creme z.B. ein Hinweis auf meiner Praxis-Seite. Namen darf ich hier nicht nennen.

                          Lieben Gruss

                          Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                          Kommentar


                          • Re: Harte Vene/Ader im Penis

                            Ok, danke! Abschließend nochmal kurz eine Frage zu der Heparin Creme. Ich habe gelesen, dass diese durchaus bei Venenentzündung sinnvoll sein kann. Denken Sie man kann etwas falsch machen mit der Creme (evtl. falls die Schmerzen doch von etwas anderem kommen, z.B. doch einer beginnende IPP)?

                            Kommentar


                            • Re: Harte Vene/Ader im Penis

                              Falsch machen kann man damit sicher nichts.

                              Lieben Gruß

                              Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                              Kommentar


                              • Re: Harte Vene/Ader im Penis

                                Guten Tag

                                Ich weiss der Beitrag ist bereits älter, ich habe auch eine solche Vene an meinem Penis welche mir zunehmen mehr mühe bereitet eine Erektion zu halten.
                                Ich habe den Tipp mit Voltaren angewendet was kurzzeitig geholfen hat.

                                Nach ein paar Tag war aber alles wie vorher.
                                Ich habe einen zweiten Versuch mit Axanova gemacht und ihre Anweisung das die Anwendung nicht auf die Eichel gemacht werden sollte überlesen...

                                Kann ich davon bleibende Schäden davontragen? Es hat extrem gebrannt und trotzdem hab ich es etwas einwirken lassen, Nun fühlt sich alles sehr taub an...

                                Was lässt sich da machen? Vielen Dank für Ihre Hilfe.

                                Kommentar


                                • Re: Harte Vene/Ader im Penis

                                  Schäden nicht zu erwarten.......
                                  Nun wird es Zeit brauchen!

                                  Lieben Gruß

                                  Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                                  Kommentar


                                  • Re: Harte Vene/Ader im Penis

                                    Hallo

                                    Danke für die Antwort, habe gehofft und gewartet.

                                    Die Eichel jedoch fühlt sich viel tauber an, eine Erektion zu behalten ist beinahe nicht möglich.
                                    Einen Orgasmus herbeizuführen allerdings klappt gut.

                                    Habe ich nun jegliches Gefühl an der Eichel verloren?

                                    Kommentar


                                    • Re: Harte Vene/Ader im Penis

                                      Auf Dauer sicher nicht....Es kann aber dauern!

                                      Lieben Gruß

                                      Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                                      Kommentar


                                      • Re: Harte Vene/Ader im Penis

                                        Habe das selbe Problem, habe seit Monaten ne Ader am Penis die immer anfängt ewig weh zu tun sobald man sich selbst anfasst oder ich sex habe
                                        Und es geht halt eben nicht von alleine weg

                                        Bitte um Hilfe

                                        Kommentar


                                        • Re: Harte Vene/Ader im Penis

                                          Kann eine Narbe sein, die durch Auflösung der Vene entstanden ist (Bindegewebe). Harmlos. Ggf. einem Urologen zeigen.

                                          Lieben Gruß

                                          Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                                          Kommentar


                                          • Re: Harte Vene/Ader im Penis

                                            Nun ist es bereits ca. 4 Monate her, seit diesem idiotischen Missgeschick meinerseits. Die Unempfindlichkeit der Eichel hat sich nicht verändert. Kann ich die Heilung beschleunigen oder Unterstützen?

                                            Kommentar


                                            • Re: Harte Vene/Ader im Penis

                                              Ausser einer guten Intim-Pflege-Creme - leider nein!

                                              Lieben Gruß

                                              Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                                              Kommentar


                                              • Re: Harte Vene/Ader im Penis

                                                Hallo ., ich habe das gleiche Problem .. meine Sorge ist, das sich der Thrombus ablöst und irgendwo hinwandert wo er nicht hin soll .. dies kann doch normalerweise bei einer Thrombose passieren .. zumal ich noch mehrmals intensiv sex hatte, weil mir das Problem nicht ganz bewusst war ..

                                                Kommentar


                                                • Re: Harte Vene/Ader im Penis

                                                  An dieser Stelle muss man sich darum keine Sorgen machen! Lieben Gruss
                                                  Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                                                  Kommentar


                                                  • Re: Harte Vene/Ader im Penis

                                                    Super .. danke

                                                    Kommentar

                                                    Lädt...
                                                    X