#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Harte Vene/Ader im Penis

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: Harte Vene/Ader im Penis

    Eigentlich keine Einschränkungen!

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar



    • Re: Harte Vene/Ader im Penis

      Hallo,
      danke für Ihre Einschätzung - zum Glück gibt es nun immer mehr Stunden über den Tag an den die harte Vene nicht spürbar ist. Jedoch habe ich seit gestern Abend leider noch eine kleine Veränderung an meinem Penis festgestellt.

      Die Penisspitze bzw der Harnöffnung ist leicht gerötet zudem ist am Vorhautbändchen eine kleine Erhebung die sich entzündlich anfühlt - siehe Bild, stelle rechts neben dem Vorhautbändchen: http://www.directupload.net/file/d/4...75mgac_png.htm

      Weiterhin habe ich nun vorne an der Eichel, kleine rote Pünktchen (nicht viele) die mir Vorkommen wie eine Allergie oder leichte Pilzinfektion - diese sind auch eher in Richtung Harnröhrenausgang.
      siehe Bild: http://www.directupload.net/file/d/4...gstmko_png.htm

      Beim Wasserlassen habe ich ein leichtes Brennen am Harnrörenausgang


      Könnten Sie mir anhand der BIlder sagen ob es sich um einen Pilz handelt oder etwa um eine leichte Allergie oder etwas anderes ? Pilzcreme über die Nacht hat keine Besserung gebracht.

      Ich werde wohl morgen beim Hausarzt eine Urinprobe abgeben - Müsste ich bei Abgabe etwas sagen auf was alles getestet werden soll, oder testet ein Labor das Urin auf alle ?

      Es wäre nett wenn Sie mir Ihre Einschätzung diesbezüglich noch geben könnten.

      Beste Grüße

      Kommentar


      • Re: Harte Vene/Ader im Penis

        Kann etwas Pilz sein... eher harmlos.
        Versuchen sie

        Bitte 2-3x/Tag eine 1:1-Mischung von Betaisodonna-Salbe und Linola-Fett Salbe auftragen (bekommen Sie in der Apotheke). Zwischendurch immer ganz gut waschen und sehr gut trocknen (Fön).


        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

        Kommentar


        • Re: Harte Vene/Ader im Penis

          danke nochmals für ihren Rat

          Wäre eine Behandlung mit Fungizid nicht ratsam ? (diese hätte ich zuhause) Oder hat die von Ihnen vorgeschlagene Mischung wesentliche Vorteile ?


          Wie sollte das Waschen erfolgen ? Nur Wasser, Sebamet Seife 5,5PH (Nehme ich sonst immer) oder ein spezielles Intim Waschgel ?

          Kommentar



          • Re: Harte Vene/Ader im Penis

            Ich würde es so machen wie beschrieben....
            Waschen mit Sebamed ok.

            Lieben Gruß

            Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

            Kommentar


            • Re: Harte Vene/Ader im Penis

              Hallo Dr Kreutzig-Langenfeld,
              die Rötungen haben nun etwas nachgelassen - habe über Nacht Babypuder auf die Eichel und unter die Eichel gemacht um für eine trockenere Basis zu sorgen.
              Werde nun heute aber noch die Creme in der Apo anfertigen lassen und damit weiter pflegen
              Ich denke mal dieses Problemchen wird nun auf dem Weg der Besserung sein - hoffe ich zumindest.

              Hinsichtlich der verhärteten Vene meinte ein Freund von mir (dieser ist Arzt im Krankenhaus), das bei einer Venenverhärtung/Venenentzündung auch Kortikoid-Salbe helfen würde - ich bin mir jedoch nicht sicher ob Cortisionsalbe im Intimbereich sinnvoll ist, da man wie ich weis diese Salben nicht auf empfindliche (dünne) Hautpartien anwenden sollte - was sagen Sie zu diesem Vorschlag meines Freundes ???

              Vielen Dank nochmals für Ihre Antworten und Tipps..

              Kommentar


              • Re: Harte Vene/Ader im Penis

                Es spricht nichts gegen Erektion und Geschlechtsverkehr - dadurch Weden Sie die Heilung (die Zeit braucht) nicht stören.

                Lieben Gruß

                Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                Kommentar



                • Re: Harte Vene/Ader im Penis

                  Hallo Herr Kreutzig-Langenfeld,
                  danke nochmals für die Anworten und Tipps.

                  Ich wünsche Ihnen eine schöne Weihnachtszeit und stressfreie Feiertage

                  Kommentar


                  • Re: Harte Vene/Ader im Penis

                    Danke - Auch Ihren frohe Festtage.


                    Lieben Gruß

                    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                    Kommentar


                    • Re: Harte Vene/Ader im Penis

                      Hallo Herr Kreutzig-Langenfeld,
                      leider muss ich Sie nochmals zu der Venenthrombose etwas fragen, diese besteht immer noch - zwar ist das "ziehen" nicht mehr so permanent und ich habe nach 2 Wochen Enthaltsamkeit wieder richtigen Sex, trotzdem mache ich mir Sorgen bezüglich Folgeschäden oder auch der Dauer bis es Abgeheilt ist.


                      Ich habe also nochmals Fragen:

                      1. Ist es normal dass die Haut unter der Eichel etwas durch die bestehende Thrombose gerötet ist, nicht rot wie wenn sie wund wäre jedoch stärker rot/ durchblutet als normal - gehört dies zum Krankheitsbild dazu und ist unbedenklich ?

                      2.Ist es normal dass es teilweise unter dem Eichelrand in Richtung des Bändchen Schmerzen auftreten können durch die Thrombose ?

                      3. ist es normal für das Krankheitsbild dass auch andere Venen am Penis involviert werden sich zu verhärten und evtl. blauer zu werden ?

                      4. Zu meiner Person, ich bin 33 und wurde mit 10 Jahren beschnitten (wegen Vorhautverengung/Vorhautentzündung) - ich habe also an der Vorhaut also leichte Narben von der damaligen OP. Seit dem jetzigen Vorfall ist eine Vene von der Narbe an verhärtet und erscheint mir wie eine Krampfader, die Vene "glänz" richtig - besteht hier besondere "Gefahr" ?? - Könnte so eine Ader, falls diese innerlich platzt, reißt oder verletzt wird etwas Schlimmes auslösen wie eine Sepsis oder andere ernsthafte Folge ?
                      Bild der Vene:http://www.directupload.net/file/d/4...fayq85_png.htm

                      5. Ist es normal für das Krankheitsbild, dass der Penis unter der Dusche bei warmem Wasser um einiges dunkler/ rot-bräunlicher erscheint/wird als normal ?



                      Nochmals vielen Danke für Ihre Zeit


                      Kommentar



                      • Re: Harte Vene/Ader im Penis

                        1. 2. Keine Zusammenhänge mit einer Penisvenenthrombose

                        3. Möglich

                        4. Es besteht keine Gefahr

                        5. Das dürfte allgemein gültig sein

                        Allgemein sollten Sie diese Fragen im Rahmen einer Untersuchung bei Ihrem Urologen klären. Der kann auch anhand des Befundes klären.

                        Lieben Gruß

                        Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                        Kommentar


                        • Re: Harte Vene/Ader im Penis

                          Problem ist nur das ein Urologe ca.50 km entfernt ist, sonst wäre ich schon längst dort - aber wenn die Sache wirklich so harmlos ist wie Sie mir versichern lohnt sich keine Fahrt von 100km.

                          Wir haben hier zwar ein Krankenhaus jedoch denke ich es ist kein Notfall - also wohl übertrieben dort hinzugehen.

                          Evtl. gehe ich nochmals damit zum Hausarzt der auch Internist und Venen-Facharzt ist..dieser sagte mir aber schon es sei nichts schlimmes - Ultraschall oder eine Behandlung wurde aber keine angegangen wie zb. ASS oder andere Blutverdünner - wäre zb.: eine Einnahme von ASS von Vorteil ?

                          Danke für die Antworten. Ich weiß dass ich dies alles einen Arzt in real life fragen sollte, jedoch habe ich das Gefühl Sie nehmen sich wesentlich mehr Zeit als manch anderer Arzt.

                          Kommentar


                          • Re: Harte Vene/Ader im Penis

                            Danke für das Kompliment - schade, daß das so ist, bzw. Sie das so empfinden. Es bleibt aber nunmal so, daß auf diesem Weg die Untersuchung fehlt....

                            Lieben Gruß

                            Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                            Kommentar


                            • Re: Harte Vene/Ader im Penis

                              Hallo Herr Kreutzig-Langenfeld,
                              leider ist die Vene auf der Oberseite meines Penis und die daran angebunden Venen immer noch in unregelmäßigen Abständen über den Tag verhärtet und strangartig. Dieser Zustand ist nun schon 6 Wochen so. hier nochmals ein paar Fragen.

                              1. Ist es normal das es so lange dauert ? Sind 6 Wochen noch im Rahmen ?

                              2. Meine Schwellkörper sind manchmal in schlaffen Zustand etwas hart und fühlen sich "sehnig" an, gehört dies zur Symptomatik einer Venenthrombose am Penis dazu ? - man liest hier im Internet öfters von IPP - kann dies eine IPP im Anfangsstadium sein ? eine Verkrümmung des Penis oder Errektionsprobleme habe ich keine.

                              3. Der anfängliche "Blaue Fleck" nach dem Sex vor rund 6 Wochen ist unverändert, es sieht auch nicht aus wie ein typischer Blauer Fleck - sondern eher wie ein Einblutung durch eine Verletzte oder gerissene Vene - Geht dieser "Fleck" auch von selbst weg ? Eine Einblutung ins Gewebe sollte doch so langsam heller werden oder sind hier 6 Wochen auch noch im Rahmen und es dauert eben länger ?

                              4. Helfen Ass/Asperin oder andere Blutverdünner bei der ganzen Sache ?

                              5. Die von Ihnen Vorgeschlagene Salbe mit Jod und lino-Fett, darf diese überall am Penis angewendet werden oder nur an Eichel oder nur an der Vorhaut. Wie lange darf die Mischung maximal verwendet werden ?

                              Kommentar


                              • Re: Harte Vene/Ader im Penis

                                Ich mag zuerst mal feststellen, daß ich nicht Ihr individueller "online Doc" bin.....

                                1. schon möglich
                                2. Kann beides sein - müsste man untersuchen
                                3. .... kann ich kaum sagen.... kenn den "Fleck" nicht!
                                4. eher nein
                                5. Kann auf beide Stellen.... 10 Tage kann man das sicher machen

                                Lieben Gruß

                                Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                                Kommentar


                                • Re: Harte Vene/Ader im Penis

                                  Hallo Herr Kreutzig-Langenfeld,
                                  mir ist klar dass Sie nicht mein individueller "online Doc" sind - ich habe sie auch nicht so betitelt und sie müssen sich durch meine Fragen auch nicht so fühlen - ich dachte dieses Forum existiert genau für solche Fragen.

                                  Ich versuche hier nur etwas Informationen zu Sammeln bzw. zu erlangen da wie ich sagte eine Fahrt zu einem Urologen sich für mich momentan schwierig gestaltet.

                                  Ich werde wohl nächste Woche nochmals zum Hausarzt/Internist gehen und um einen Ultraschall bitten, um zu sehn ob es sich nur um eine Thrombose handelt oder um eine Schwellkörper Verletzung/Verhärtung.


                                  Könnten Sie mir sagen wie man per Ultraschall eine IPP feststellt - und wie sich eine IPP von einer Schwellkörper Verletzung unterscheidet ?

                                  Kann ein erfahrener Internist diese Diagnose auch per Ultraschall (mein Arzt hat ein Doppler) stellen oder kann das lediglich ein Urologe ?


                                  Ich hoffe sie haben nochmals die Zeit mir meine Fragen zu beantworten

                                  Kommentar


                                  • Re: Harte Vene/Ader im Penis

                                    Ich würde mich weitgehend normal verhalten. Keine Einschränkungen.
                                    Wechselnde Beschwerden normal.

                                    Lieben Gruß

                                    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                                    Kommentar


                                    • Re: Harte Vene/Ader im Penis

                                      Hallo nochmals,

                                      Könnten Sie mir sagen wie man per Ultraschall eine IPP feststellt - und wie sich eine IPP von einer Schwellkörper Verletzung unterscheidet ?

                                      Kann ein erfahrener Internist diese Diagnose auch per Ultraschall (mein Arzt hat ein Doppler) stellen oder kann das lediglich ein Urologe ?

                                      Kommentar


                                      • Re: Harte Vene/Ader im Penis

                                        Es ist sicher schwierig zu unterscheiden. Wenn.... kann das der Urologe. Internisten dürften mit dieser Fragestellung eher sehr selten zu tun haben!

                                        Lieben Gruß

                                        Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                                        Kommentar


                                        • Re: Harte Vene/Ader im Penis

                                          hier nochmals Bilder die, die Problematik verdeutlichen/veranschaulichen:

                                          die obere Vene(?) des Penis ist gelegentlich verhärtet und verschiebbar:

                                          http://www.directupload.net/file/d/4...plini7_png.htm

                                          auf Bild 2 sieht man auch das die Vene mit dem Finger verschiebbar ist:

                                          http://www.directupload.net/file/d/4...jwdsvz_png.htm

                                          wenn die Vene nicht verhärtet ist sieht es relativ normal aus:

                                          http://www.directupload.net/file/d/4...p9ecp7_png.htm



                                          Fragen nochmals:

                                          1. Ist dies auf dem Bildern dann eine typische Penisvenenthrombose- es ist klar zu sehn dass es um die Obere Vene auf dem Penis schaft geht und dass diese auch verschiebbar ist - bitte geben Sie mir nochmal kurz ihre Expertise dazu.

                                          2. Können sie anhand der Bilder bzw. Aussehen des Penis eine IPP hier ausschließen ?
                                          ...
                                          Schmerzen habe ich keine mehr, dennoch fühlt sich mein Penis anders an als vor dieser Sache, der Penis ist weitaus Sensibler und ich "komme" auch viel schneller als früher (was ich natürlich nicht als positiv empfinde)

                                          Kommentar


                                          • Re: Harte Vene/Ader im Penis

                                            Sie überfordern ein wenig die Optionen des Internet und dieses Forums.....

                                            1. Eine Thrombose kann ich nicht erkennen (normale Vene)
                                            2. Eine Induratio penis plastica ist auf Photos sowieso nicht erkennbar

                                            Ggf. noch mal Check beim Urologen!

                                            Lieben Gruß

                                            Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                                            Kommentar


                                            • Re: Harte Vene/Ader im Penis

                                              Hallo,
                                              das tut mir leid wenn ich Sie oder dieses Forum überfordere - das ist sicher nicht meine Absicht.

                                              Sieht es für Sie dann auf dem Bild 1 und 2 "normal" für Sie aus ??

                                              1. http://www.directupload.net/file/d/4...plini7_png.htm
                                              2. http://www.directupload.net/file/d/4...jwdsvz_png.htm

                                              Wie gesagt die obere dicke Vene ist strangartig und verschiebbar, auch in schlaffem Zustand manchmal, wenn dies keine Penisvenenthrompose ist was kann es dann sein ?

                                              Könnte es eine Venenentzündung sein ?
                                              Oder kann eine Geschlechtskrankheit so etwas auslösen ?


                                              --
                                              Für "normal" halte ich es nicht, da diese Vene eben erst seit gut 7 Wochen so hart, strangartig und verschiebbar ist.
                                              Früher lag die Vene einfach normal unter der Haut und hat sich bei weitem nicht derart abgehoben, geschweige denn ließ sich mit den Findern hin und her schieben.

                                              Kommentar


                                              • Re: Harte Vene/Ader im Penis

                                                Sie überfordern nicht mich, sondern die Optionen des Mediums Internet, das einfach eine Untersuchung nicht ersetzen kann! Und auch die Aufgabe dieses Forums, das keine Individualberatung sein kann und soll (und auch nicht darf)!

                                                Wie ich bereits sagte, ist die Vene für mich optisch nicht besonders auffällig. Ob sie verhärtet ist oder eben nicht, dass genau kann ich via Internet nicht beurteilen. Ich kann auch auf diesem Weg keine Ultraschalluntersuchung vornehmen, die erforderlich wäre um eine genauere Beurteilung vorzunehmen. Geschlechtskrankheiten haben damit sicherlich zu tun. Wenn Sie also eine Klärung wollen, dann ist eine Untersuchung der einzige Weg. Auch noch so viele Fotos in diesem Forum werden nicht weiter bringen.

                                                Lieben Gruß

                                                Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                                                Kommentar


                                                • Re: Harte Vene/Ader im Penis

                                                  Hallo Herr Kreutzig-Langenfeld,
                                                  habe nun heute einen Termin beim Urologen gemacht. Vilt bekomme ich dann dort Klarheit zu der Sache.

                                                  Wie gesagt die Vene ist ab und an verhärtet und lässt sich komischer weiße verschieben.
                                                  Ob eine Thrombose vorliegt weiß ich nicht, ich denke eher es ist eine Venenentzündung (nach den Infos die ich bisher gelesen habe) ausgelöst durch den intensiveren Sex vor 7 Wochen.


                                                  Sie sagen dass Geschlechtskrankheiten sogar sicherlich damit zu tun haben können ?!

                                                  - Welche Geschlechtskrankheiten kommen denn hierbei in Frage ?? Dann spreche ich den Urologen auch darauf gleich an und veranlasse ein Test.

                                                  Kommentar


                                                  • Re: Harte Vene/Ader im Penis

                                                    Sorry ich meinte Geschlechtskrankheiten haben damit nichts zu tun!

                                                    Lieben Gruß

                                                    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                                                    Kommentar

                                                    Lädt...
                                                    X