#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hämatom 2 wochen nach tese. Frage an experten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hämatom 2 wochen nach tese. Frage an experten

    Hallo herr doktor

    Mein mann hat eine obstruktive azoospermie und daher wurde bei ihm die tese durchgeführt. Dies ist nun 2 wochen her und der rechte skrotalbereich hat ein hämatom von etwa 3x4 cm im kaudalen skrotalbereich. Hoden sei sonographisch ohne befund. Seit der op blutet die wunde noch ( so als würde altes blut aus einer wundfistel heraustreten). Laut urolgen sei dieser befund nicht dramatisch und eine revision nicht notwendig. Mein mann hat bis vor ein paar tagen oral antibiotika erhalten. Seit der op kann er kaum richtig gehen und sich bewegen ohne dass er ziehende schmerzen hat. Wie lange kann es noch dauern bis sich ein hämatom solch größe auflöst und ab wann sieht man die indikation einer revision mit hämatomausräumung?


  • Re: Hämatom 2 wochen nach tese. Frage an experten


    Ich habe den Befund nicht gesehen, daher ist eine Entscheidung auf diesem Wege schwierig. Mit einer Revision ist man zurecht eher zurückhaltend. Es benötigt etwas Geduld. Das kann schon mal einige Wochen dauern. Ruhe ist die beste Unterstützung.

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig

    Kommentar

    Lädt...
    X