#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Leichte Schmerzen am rechten Hoden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Leichte Schmerzen am rechten Hoden

    Hallo,

    ich mache mir große Sorgen wegen Hodenkrebs! Also ich habe am rechten Hoden seit einigen Tagen einen leichten ziehenden Schmerz. Ich habe beide Hoden abgetastet, beide Hoden sind normal groß und sich auch nicht verhärtet! Allerdings habe ich am rechten Hoden (eher unterhalb des Hoden) einen Gnubbel festgestellt, der diese Schmerzen meiner Meinung nach auslöst. Aber diesen Gnubbel habe ich schon seit mindestens 2 Jahren. Ich kann nicht sagen, ob er größer geworden ist, wenn, dann nur mini-minimal!
    Ich war deswegen vor 1-2 Jahren beim Urologen, weil ich damals genau dieselben Beschwerden hatte. Er hatte damals Ultraschall gemacht und mir gesagt, dass sind Kalkablagerungen!
    Meine Frsagen sind nun:
    1. Können genau dieselben Beschwerden nach 1-2 Jahren erneut auftreten?
    2. Ich habe seit 1985 Diabetes, muss seither Insulin spritzen und meine Werte sind nicht die Besten! Kann das auch vom Diabetes kommen?
    3. Muss ich mir ernsthaft Sorgen machen?
    4. Gibt es Tabletten gegen diese Beschwerden?
    Noch eine Anmerkung:
    Wenn die Hoden "frei" sind, also ich keine Hose anhabe, sind auch kaum noch Schmerzen da! Die Schmerzen sind nun auch nicht doll, ich könnte mich damit anfreunden, wenn es kein Krebs ist! Achso, ich bin 39 Jahre jung!
    Können Sie Entwarnung geben?

    Vielen Dank und Gruß,
    Ingo


  • Re: Leichte Schmerzen am rechten Hoden


    Hallo Ingo,
    ich denke zunächst, dass Sie es gelassen sehen können. Zu Ihren Fragen:
    1. Können genau dieselben Beschwerden nach 1-2 Jahren erneut auftreten?
    JA

    2. Ich habe seit 1985 Diabetes, muss seither Insulin spritzen und meine Werte sind nicht die Besten! Kann das auch vom Diabetes kommen?
    Über eine diabetische Nervenveränderung JA

    3. Muss ich mir ernsthaft Sorgen machen?
    Ich glaube Nein, kann es so aber auch nicht beurteilen. Eine urologische Untersuchung ist sicher sinnvoll.

    4. Gibt es Tabletten gegen diese Beschwerden?
    Wenn geklärt ist, dass alles sonst ok ist, können Sie z.B. Ibuprofen nehmen.

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig

    Kommentar


    • Re: Leichte Schmerzen am rechten Hoden


      Bei weiteren Fragen... gerne!

      Lieben Gruß

      Dr. T. Kreutzig

      Kommentar


      • Re: Leichte Schmerzen am rechten Hoden


        Hallo,

        ich war zwischenzeitlich beim Urologen, der hat meine Hoden genau abgetastet und ein Ultraschall gemacht. Kein Hodenkrebs! Ich habe eine chronische Nebenhodenentzündung, deshalb sei der rechte Nebenhoden vergrößert und gut tastbar und schmerzempfindlich. Er meinte, ich könne damit leben oder aber der Nebenhoden wird operativ entfernt! Nun, operieren lasse ich mich nur im absoluten Supernotfall, denn ich habe Angst vor OP´s! Gibt es einen anderen Weg, die Schmerzen zu bekämpfen? Der Nebenhoden ist nun auch deutlich kleiner geworden, tut aber immer noch ab und an weh.

        Gruß,
        Ingo

        Kommentar



        • Re: Leichte Schmerzen am rechten Hoden


          Sie können symptomatisch mit Diclofenac oder Ibuprofen behandeln. Eine OP würde ich auch eher mit größter Zurückhaltung sehen!

          Lieben Gruß

          Dr. T. Kreutzig

          Kommentar


          • Re: Leichte Schmerzen am rechten Hoden

            Hallo

            Ich habe seit heute morgen oder ist es mir erst heute aufgefallen, das wenn ich an mein rechten Hoden anfasse an einen bestimmten Punkt weh tut ich habe angst das das Krebs ist können sie mir weiterhelfen ?

            Kommentar


            • Re: Leichte Schmerzen am rechten Hoden

              Eine urologische Untersuchung ist sicher sinnvoll. ….

              Lieben Gruß

              Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

              Kommentar


              Lädt...
              X