#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blasenhalsschlitzung.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blasenhalsschlitzung.

    Guten Tag..
    Ich hoffe ich bin hier richtig und man kann mir ein wenig helfen!
    Und zwar ist das so,das ich mich bald einer Blasenhalsschlitzung unter ziehen soll (damit ich nicht mein Leben lang Tabletten schlucken muss) ich leide wohl an einer Entleerungsstörung sprich;Restharn sowie zu schwachen Urinstrahl.
    Das ganze wurde so festegestellt,das ich beim ersten Urologenbesuch in einem Gefäß wasserlassen sollte ( um den Strahl zu messen),dir Kurve sei wohl sehr schlecht meinte der Uro,sowie zuviel Restharn vorhanden (Ultraschall). Er verschrieb mir Tabletten (Tamsulosine),die ich 2 Monate nehmen sollte,wenn diese wirken meinte der Uro wüsste er woran es läge und man sollte eventuell OP,so nun war ich da und die Tabletten wirken denn die Messung war dieses mal vollkommen ok..und auch kein Restharn vorhanden..nun steht der OP-Termin (ende Dezember) die Frage ist jetzt nur,kann der Urologe da anhand der Tablettenwirkung soooo sicher sein das es der Blasenhals ist? ohne eine Blasenspiegelung oder sonstige Messungen?
    Wird er im OP meinen Blasenhals mit einer Kamera sehen? Was ist wenn es dann doch nicht der Blasenhals ist?
    Irgendwie verunsichert mich das jetzt etwas..
    Würde mich sehr über Antworten freuen.
    MFG
    Tick.


  • Re: Blasenhalsschlitzung.


    Ich habe bei diesem Vorgehen so meine Bedenken.... andererseits fehlen mir zu viele Informationen (SONO/Alter/PSA etc) um eine Beurteilung abzugeben. Tamsulosin ist ein Wirkstoff, den man auch problemlos über Jahre einnehmen kann.... meine Meinung ist immer .... lieber eine Tablette als eine Operation....

    Lieben Gruß


    Dr. T. Kreutzig

    Kommentar


    • Re: Blasenhalsschlitzung.


      Vielen Dank erstmals.
      Darf man fragen wo ihre Bedenken bei diesesm Eingriff liegen?
      Ich muss erwähnen ich bin Weiblich und erst 19 Jahre alt,ich müsste diese Tabletten mein Leben lang schlucken..schon irgendwie lästig oder?! vorallem was ist wenn man mal Kinder bekommt oder Stillen will..ich weiß nicht ob ich diese Tabletten dann noch nehmen kann etc..in der Packungsbeilage steht ja nix dazu,da dieses Medikament ja eig. nur für Männer ist.
      Was meinen sie mit SONO?
      Wie sehen sie das mit der Beurtreilung das eine Blasenhalsverengung vorliegt ohne es mal bei einer Spiegelung etc..gesehen zu haben? ist das möglich?
      Kommt während diesem Eingriff eine Kamera ins Spiel?
      Oder geschieht das ohne "Sicht"?
      MFG
      Tickyla

      Kommentar


      • Re: Blasenhalsschlitzung.


        Achsoo,mit Sono meinen sie wohl Sonographie?
        Also Ultraschall ergab verdickte Blasenwand und einen leichten kleinen Harnstau rechts. Ebenfalls war nach dem Urinieren noch eine Restharnmenge von 200ml sichtbar.
        LG

        Kommentar



        • Re: Blasenhalsschlitzung.


          In diesem Fall ist wohl eine Enge der Harnröhre die Ursache..... Das kann wohl mit den Befunden schon entschieden werden. Bei einem Mann wäre ich da wesentlich kritischer.
          Verstehen Sie aber bitte, daß ich ohne eigene Kenntnis der Befunde und ohne eigene Untersuchungen kaum via Internet zu einer Operation raten... oder von einem Eingriff abraten kann.
          Ich würde Ihnen - sofern Sie Zweifel am Rat Ihres Urologen haben - raten, eine 2. Meinung einzuholen.

          Lieben Gruß

          Dr. T. Kreutzig

          Kommentar

          Lädt...
          X