#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

anhaltende Beschwerden trotz Behandlung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • anhaltende Beschwerden trotz Behandlung

    Sehr geehrter Herr Dr. Kreutzig,

    bei mir wurde eine Chlamydieninfektion festgestellt, mein Partner und ich wurden mit 2 Antibiotikatherapien behandelt. Nun ist die letzte Therapie ca. 3 Wochen her und ich habe noch immer Beschwerden (Brennen nach dem Wasserlassen, aber fast ausschließlich morgens). Das Brennen verschwindet dann nach ein paar Stunden wieder und ich bin den Rest des Tages beschwerdefrei. Das Problem ist, dass ich im Ausland bin und hier keine PCR Testung gemacht wird sondern nur der Antigennachweis im Morgenurin und das ist ja wohl wie ich gelesen habe nicht sehr genau. Von daher kann ich auch nicht sagen, dass ich einfach nocheinmal einen Test machen lasse. Der ertse Test hier war positiv, der folgende nach der ersten Behandlung dann negativ. Behandelt wurden wir mit Doxy über 2 Wochen und dann nochmal Roxythromycin über 4 Wochen.
    - Kann es sein, dass die Beschwerden noch anhalten, obwohl keine Chlamydien mehr da sind? Wie lange können die Beschwerden anhalten und ab wann sollte ich noch einmal etwas unternehmen, d.h. wie lange sollte ich warten?
    - Waren die Therapien ausreichend? Ich habe irgendwie das Gefühl dass es eher zu lang war, aber das müsste doch ausgereicht haben, um Chlamydien zu bekämpfen oder?
    - Könnte es denn noch andere Ursachen für die Beschwerden geben? Ich habe das Brennen wie gesagt fast ausschließlich morgens und auch oft im Zusammenhang mit Stuhlgang. Nach ein paar Stunden verschwinden die Beschwerden und mir geht es den Rest des Tages gut.

    Bei meiner Frauenärztin wurde ein Abstrich vom Gebärmutterhalskanal genommen, der war negativ, ebenso der Bluttest.

    Vielen Dank für Ihre Hilfe!


  • Re: anhaltende Beschwerden trotz Behandlung


    Die Antibiotische Therapie hat wohl gereicht. Beschwerden bleiben manchmal noch 6-8 Wochen nach Ende der Therapie ..... das ist nicht ungewöhnlich!

    Wärme und viel trinken.....

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig

    Kommentar

    Lädt...
    X