#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Testosteronspiegel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Testosteronspiegel

    Ich erlebe seit etwa 1,5 - 2 Jahren zunehmend Symptome, die auf einen Testosteronmangel hindeuten. Also Libidoverlust, ED, Müdigkeit, Abnahme der Leistungskraft usw.. Verschiedene Befragungs-Tests sind zu solchen Ergebnissen gekommen.
    Ein Hormontest ergab aber, dass mein Werte genau in der Mitte liegen (5,1), objektiv also kein Testosteronmangel vorliegt.
    Wenn ich aber an meine früheren sex. Aktivitäten denke, und Libido proportional zum Testosteronspiegel wäre (ist das so?), müsste ich n hohen Testosteronspiegel gehabt haben.
    Gibt es sowas wie ein individuelles Optimum bei den Testosteronwerten?
    Mein Urologe hat mir nach meiner freien Entscheidung angeboten, trotzdem den Test mit Gabe von Testosteron zu machen.
    Ich will nicht ausschließen, dass akt. einen gewissen Psychosomatik (Stress, durchgemachte Ehekrise) Mitverursacher sein könnte.


  • Re: Testosteronspiegel


    Die Testosteron-Werte haben eine hohe Schwankungsbreite (z.B. 3-12). Wo ein Mann mit 20 war wissen wir meist nicht.....
    Ein Versuch lohnt also durchaus (auch bei sog. normalen Werten).
    Eine Besserung sollte dann aber zu spüren sein (6-12 Wochen).

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig

    Kommentar


    • Re: Testosteronspiegel


      Das ging ja flott

      Danke.

      LGr.

      Kommentar

      Lädt...
      X