#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Tripper Nachwehen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: Tripper Nachwehen

    1. Ja
    2. ja, z.B. persistierende Chlamydien und Mykoplasmen

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar



    • Re: Tripper Nachwehen

      Danke !
      Termin ist ausgemacht für nächste Woche .
      Bei mir wurden damals zusätzlich gardnerella vaginalis positiv getestet, jedoch nie mehr Berücksichtigt bzw auf meine Freundin geschoben .
      Kann besagtes beim Mann auch beschriebene Symptome auslösen?

      Kommentar


      • Re: Tripper Nachwehen

        1. Ja
        2. Ja - Chlamydien und Mykoplasmen

        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

        Kommentar


        • Re: Tripper Nachwehen

          Servus nochmal ,

          Auf welche Art und weise ist Erfahrungsbedingt die Wahrscheinlichkeit am höchsten Chlamydien bzw mykoplasmen in der Prostata nachzuweisen , da die harnröhre sauber ist .

          Grüße

          Kommentar



          • Re: Tripper Nachwehen

            Eine Kultur aus dem Ejakulat......? Aber auch das ist wenn negativ.... kein sicherer Ausschluss!

            Lieben Gruß

            Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

            Kommentar


            • Re: Tripper Nachwehen

              Antikörpernachweis im Blut , habe ich noch irgendwo gelesen , was sagen Sie dazu ?

              Danke vielmals !

              Kommentar


              • Re: Tripper Nachwehen

                Hat das gleiche Problem....

                Lieben Gruß

                Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                Kommentar



                • Re: Tripper Nachwehen

                  Servus Herr Doktor !

                  Also Ejakulat und Urin Kultur sowie pcr auf alles was einem so einfällt über 48 Stunden .
                  Ergebnis alles negativ außer halt wie immer die leukos im sperma , nicht aber im Urin .

                  Nun ct Überweisungsschein für Ausschluss von Prostata Abszess sowie parallel 14x 1-0-1 doxy mit Option auf Verlängerung .

                  Hätte so ein Abszess nicht durch den Ultraschall oder nicht ansatzweise schmerzhaften tastbefund ausgeschlossen werden können ?

                  Besteht die Möglichkeit dass meine ganzen prostatitis ähnlichen Symptome eventuell auf eine darm Erkrankung zurückzuführen sind ?

                  Ich kann solche Fragen leider nur Ihnen stellen , weil ich erst nach dem ct Befund wieder einen Termin bekomme und die Kommunikation ohne Termin , wie auch bei der Gestaltung meiner aktuellen abtibiose über Flüsterpost zwischen mir , der Sprechstundenhilfe und dem Arzt abläuft ....

                  Kommentar


                  • Re: Tripper Nachwehen

                    1. Ja! CT halte ich für "over"
                    2. Kann ich nicht beurteilen

                    Suchen Sie sich einen Arzt, mit dem Sie auch sprechen können......

                    Lieben Gruß

                    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                    Kommentar


                    • Re: Tripper Nachwehen

                      Wie lange ist es sinnvoll doxy zu nehmen ohne eine Verbesserung festzustellen ?
                      Muss ja nicht ohne Wirkung bewusst meinen Magen zerstören .

                      Freundin bekommt seit Ewigkeiten bei jeder blasenentzündung Cipro verschrieben .
                      Sollte also ein Keim von ihr , bei mir diese Entzündung auslösen , wäre es zu erwägen das Cipro nicht die erste Wahl sein sollte ?

                      Danke für die Bestätigung mit dem ct , selbst der Radiologe war überrascht über meinen Anruf !

                      Kommentar



                      • Re: Tripper Nachwehen

                        Eine "Single-Shot-Therapie" bei einer Harnwegsinfektion ist eine andere Sache.... hat mit Ihnen eher nichts zu tun.

                        Bei V.a. Chlamydien und Mykoplasmen gebe ich die Therapie über 20 Tage.

                        Lieben Gruß

                        Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                        Kommentar


                        • Re: Tripper Nachwehen

                          Also 20 Tage auch wenn keine spürbare Besserung vorliegt ?


                          Die Cipro frage mit einer möglichen Resistenz aus der vorhergehenden Nachricht wäre noch offen ,

                          dann nehme ich wieder stillschweigend mein doxy

                          Kommentar


                          • Re: Tripper Nachwehen

                            Es lebe der Konjunktiv,,,,......

                            Unmöglich ist in der Medien fast nichts....
                            Also:

                            1. Ja
                            2. Ja


                            Lieben Gruß

                            Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                            Kommentar


                            • Re: Tripper Nachwehen

                              Offensichtlich ist die Medizin sehr an den Konjunktiv angelehnt .

                              Jedoch bleibt einen auf Dauer nichts anderes übrig als sich daran zu klammern , wenn der Ansatz des behandelnden Arztes ist , sämtliche Antibiosen durchzuführen bis eine anschlägt !

                              Danke für Ihre Zeit !

                              Kommentar


                              • Re: Tripper Nachwehen

                                Mein Weg ist das nicht.......
                                Ich bin da pragmatischer....
                                Lieben Gruß

                                Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                                Kommentar


                                • Re: Tripper Nachwehen

                                  Guten Tag Herr Doktor ,

                                  Mittlerweile sind 16 Tage der doxy Kur um , Spürbare Verbesserung liegt bei 0% anfangs lag sogar eine Verschlechterung vor .

                                  Wie wäre aus allgemeiner Sicht der vernünftige nächste Schritt ?

                                  Kommentar


                                  • Re: Tripper Nachwehen

                                    Ich mag hier noch einmal sagen, daß ich nicht Therapiekonzepte via Internet individuell machen kann und darf.
                                    Insofern bitte ich Sie, die sinnvollen Schritte mit Ihrem behandelnden Arzt abzusprechen.


                                    Lieben Gruß

                                    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                                    Kommentar


                                    • Re: Tripper Nachwehen

                                      Das ist mir durchaus bewusst , die Frage bezog sich schlichtweg auf Ihren Erfahrungswert und einer allgemeinen medizinischen Meinung .

                                      Kommentar


                                      • Re: Tripper Nachwehen

                                        Speziell hier sollte man den Patienten schon persönlich kennen, da der Verlauf nicht ebnen typisch ist.....


                                        Lieben Gruß

                                        Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                                        Kommentar


                                        • Re: Tripper Nachwehen

                                          Richtig .

                                          Mal abgesehen von der ganzen Bakterien Sucherei habe ich gelesen bei ähnlichen Fällen eine Therapie gegen Mykose der Prostata zu versuchen .
                                          Was ist Ihre Meinung dazu ?
                                          (Mir ist bewusst dass pilzinfektionen dieser Art äußerst unüblich bzw nur bei geschwächten immunsystem entstehen können ) jedoch ist in der Medizin wie sie so schön sagten ja alles möglich

                                          Kommentar


                                          • Re: Tripper Nachwehen

                                            Glaube ich nicht...... es sei denn es ist nachgewiesen!

                                            Lieben Gruß

                                            Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                                            Kommentar


                                            • Re: Tripper Nachwehen

                                              Was bei einer ejakulatkultur hätte auffallen müssen ?

                                              Kommentar


                                              • Re: Tripper Nachwehen

                                                Wohl ja....

                                                Lieben Gruß

                                                Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                                                Kommentar


                                                • Re: Tripper Nachwehen

                                                  Servus Herr Dokor !

                                                  Stand der Dinge :

                                                  Erneute Abstrichkultur an anderer Stelle .
                                                  Ergebnis: Staphylokokken Epidermis

                                                  Antibiogramm : Sensibel auf Cipro .

                                                  Fazit des Arztes , da Cipro bereits genommen wurde , keine Behandlung dagegen , kann somit nicht der auslöser sein.

                                                  Fragen:
                                                  Eventuell trotzdem sinnvol darüber nachzudenken ein anderes Fluorchinolon (Levofloxacin) zu versuchen um sicher zu gehen ?

                                                  Habe immer mal wieder Magenprobleme seit den ganzen AB-Therapien , werde diesen also jetzt erst mal wieder aufbauen , speziell da berichtet wird , dass auch die defekte Darmflora Verspannungen da unten auslösen kann. Meinung dazu? oder aus ärztlicher Sicht eher Wunschdenken?

                                                  Grüße und schönes Wochenende

                                                  Kommentar


                                                  • Re: Tripper Nachwehen

                                                    Staph ist eher nicht pathogen.... Eine antibiotische Therapie kann ich für Sie nicht entscheiden.

                                                    Lieben Gruß

                                                    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                                                    Kommentar

                                                    Lädt...
                                                    X