#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Leistenbruchoperation

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Leistenbruchoperation

    Hallo und Guten Tag,

    Ich wurde am 25.10. 2010 an einem Leistenbruch links, ambulant unter Vollnarkose operiert. Offene OP mit Einlage eines Netzes. Dauer der OP rund 75 Minuten, da noch ein Lipom, welches in der Leiste auf einen Nerv drückte mit entfernt wurde. Der Nerv wurde vorsorglich durchtrennt. Ich kühle seit 8 Tagen täglich 4-5 mal 10 Minuten die OP-Gegend. So weit so gut. Lief alles bis jetzt einwandfrei

    Hier aber das eigentliche Problem:

    Heute am 8. postoperativen Tag habe ich beim Sitzen, das Gefühl, dass meine Hoden "heiß" werden und ich spüre ein kaum beschreibares Gefühl ( Druck-ziehen ) zwischen Hoden und Dammbereich, welches ein sehr unangenehm ist. Zudem habe ich dabei das Gefühl, bzw. ich spüre , dass mein linkes Bein beim Sitzen nicht "richtig" durchblutet wird. Ein kaltes zeitweises auch warmes Gefühl vom Oberschenkel durchfließt mich bis in die Wade.
    Wenn ich liege spüre ich davon kaum etwas..
    Zudem verspüre ich Schmerzen, wenn ich etwa 2-3 cm über der OP-Narbe leichten Druck (z.b. beim Kühlen und Waschen) ausübe und habe leichte Schmerzen (ziehen in der Leiste) bei Beginn des Wasserlassens.
    Bitte halten Sie mich nicht für einen übermäßigen Hypochonder..

    Ich wäre froh über eine kompetente Erklärung..

    Vielen Dank


  • Re: Leistenbruchoperation


    Wenn die Wunde reizlos aussieht würde ich das für ein noch normales postoperatives Phänomen halten.

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig

    Kommentar


    • Re: Leistenbruchoperation


      Vielen Dank Herr Dr. Kreutzig,

      das Pflaster wurde heute gewechselt. Wunde "sieht" gut aus. Noch etwas geschwollen, wie der umliegende Bereich (ca. 2-3 cm um die Narbe herum) auch, keine Entzündung an und in der Wunde... (Originalton Arzt)

      Wie lange muß denn so ein Pflaster noch auf der Wunde bleiben? Wie lange kann und "darf" man denn mit diesen "normalen postoperativen Phänomemen" rechnen? Dies vergaß ich heute vor Aufregung meinen Arzt zu fragen.
      Danke

      Kommentar


      • Re: Leistenbruchoperation


        Beschwerden können stärker noch durchaus 3-4 Tage bestehen, sollten dann aber erkennbar weniger werden.....
        Pflaster ist mechanischer Schutz...... es sollte einige Tage drauf bleiben.... das hängt aber von der lokalen Heilung ab und muss daher von Ihrem Arzt entschieden werden.

        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig

        Kommentar


        Lädt...
        X