#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Beschwerden im Unterbauch/Nierenbereich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Beschwerden im Unterbauch/Nierenbereich

    Hallo Herr Dr. Kreutzing

    Seit etwa 10 Tagen spüre ich im rechten Unterbauch ein leichtes Ziehen, was gefühlt Richtung Leistenbereich/Hoden zieht.
    Ich möchte nicht von Schmerzen sprechen, da mich die Beschwerden eigentlich kaum behindern.
    Da ich vor 3 Jahren einen Harnleiterstein hatte, bin ich direkt zum Urologen und habe mich untersuchen lassen. Er hat den Urin untersucht und meinen Bauch/Nieren per Ultraschall untersucht und konnte dabei nichts festellen.
    Gestern war ich nun wieder dort und habe mich röntgen lassen (mit Kontrastmittel). Auch diesmal konnte der Arzt mir keine Diagnose mitteilen.

    Die Beschwerden treten jetzt teilweise auch linksseitig auf, zudem verspüre ich manchmal ein seitliches Pochen im Nierenbereich auf beiden Seiten.

    Die Beschwerden sind im Sitzen am meisten zu vernehmen, beim Laufen am wenigsten.

    Gruß


  • Re: Beschwerden im Unterbauch/Nierenbereich


    Ein Stein bzw. Nierenproblem scheint mit den Untersuchungen wohl ausgeschlossen. Die Leiste kann solche Beschwerden oft verursachen. Dabei muss man nicht immer wirklich eine Änderung finden. Es reicht schon eine leichte Gefügestörung des dort verlaufenden sehr empfindlichen Nervs.
    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig

    Kommentar

    Lädt...
    X