#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

OAT II-Verbesserung durch Orthomol möglich?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • OAT II-Verbesserung durch Orthomol möglich?

    Hallo Herr Doktor,
    wir versuchen seit anderthalb Jahren schwanger zu werden, bei mir ist alles in Ordnung.
    Mein Freund hat im Juli ein Spermiogramm machen lassen mit folgenden Werten:
    Menge: 2 ml
    Gesamtanzahl: 5.5 Mio/ml
    Motilität: A+B=30% C+D=70%
    Morphologie Normal: 20% Abnorm: 80 %
    Beurteilung 1 h A+B=20% C+D=80%
    Drei Monate später wurde ein neues Spermiogramm mit folgenden Werten gemacht
    Menge: 1.8 ml
    Gesamtanzahl: 10 Mio/ml
    Motilität A=0% B=26% C+D=74%
    Morphologie Normal:15% Abnorm: 85%

    Es wurde ihm geraten drei Monate lang Orthomol zu nehmen, wenn es sich nicht bessert sollen wir es mit ICSI versuchen. Mein Freund ist recht optimistisch, ich eher nicht. Kann man Ihrer Meinung nach nur mit Orthomol Fertil eine Verbesserung erreichen, so dass man wieder ein normales Spermiogramm hat? Oder ist es alles verschwendete Zeit und sollen wir es gleich mit ICSI probieren?
    Vielen Dank für Ihre Antwort,
    S.B.


  • Re: OAT II-Verbesserung durch Orthomol möglich?


    Ein Versuch ist es allemal wert. Eine Normalisierung würde ich aber ehr nicht erwarten. 2 Spermiogramme sind auch nur grob miteinander vergleichbar, da die Untersuchungen schon naturgemäß eine recht hohe Schwankung aufweist.

    Wie eilig Sie es haben sollten hängt in diesem Fall vo Alter der Frau (also Ihnen) a..... die "Bio-Uhr" tickt ja vor allem auf dieser Seite!


    Lieben Gruß


    Dr. T. Kreutzig

    Kommentar

    Lädt...
    X