#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Angst vor Herzinfarkt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Angst vor Herzinfarkt

    Hallo mein Name ist Kevin und ich bin 15 Jahre alt.
    Ich habe folgende Symptome:Atemnot,Druck hinterm Brustbein, stechen linke Brust.
    Zu mir:sportlich, schlank, kein Raucher , normale Ernährung ,keine Herzerkrankungen.
    EKG war unauffällig ,abhören war auch unauffällig.
    Ich hatte in letzter Zeit nicht so viel Bewegung und auch etwas Stress .
    Auserdem spiele ich jeden Tag PlayStation .
    Könnte die Symptome durch eine Fehlhaltung beim spielen kommen.
    Habe nämlich auch Rückenschmerzen.
    Bitte schreibt zurück.


  • Re: Angst vor Herzinfarkt


    Hallo Kevin!

    Soweit ich das nach meinem aktuellen Wissensstand beurteilen kann (studierer Medizin) ist einmal ein Herzinfarkt bei einem 15- jährigen sehr sehr sehr selten.
    Weiters wurdest du schon internistisch Untersucht und der Arzt hat auch nichts auffälliges gefunden.

    Stress und psychische Belastung können die von dir beschriebenen Symptome auslösen also versuche einfach dich zu entspannen und den Stressfaktor zu beseitigen, dann wird das normal schon wieder. Falls es nicht besser wird einfach nocheinmal zu einem Arzt gehen der dich dann nocheinmal untersucht.
    Rückenschmerzen könnnen durchaus vom Playstation spielen kommen oder durch zu langes falsches sitzen usw.

    Wo genau sind denn deine Rückenschmerzen?

    lg

    P.S: Sehr geehrter Hr. Dr. Kreutzig bitte mich zu korrigieren falls ich etwas falsches gesagt haben sollte

    Kommentar


    • Re: Angst vor Herzinfarkt


      Hallo Hr. Dr. Kreutzig
      Danke für die schnelle Antwort.
      Meine Rückenschmerzen sind unter dem linken Schulterblatt.
      Kevin

      Kommentar


      • Re: Angst vor Herzinfarkt


        Sie haben ja von dem angehenden Kollegen eine sehr kompetente Antwort bekommen, der ich mich voll anschließe.
        Dennoch..... auf jedem Fall mal zum Doc gehen!

        Lieben Gruß


        Dr. T. Kreutzig

        Kommentar



        • Re: Angst vor Herzinfarkt


          Hallo Hr Dr Kreutzig,
          Ich war nocheinmal beim Arzt und habe mir Blut abnehmen lassen.
          Alles war bestens bis auf eine leichte Erhöhung der Thrombozyten.

          Kommentar


          • Re: Angst vor Herzinfarkt


            Prima! Glückwunsch!

            Lieben Gruß

            Dr. T. Kreutzig

            Kommentar


            • Re: Angst vor Herzinfarkt


              Ich bin zwar kein Arzt, aber es könnte eine Depression sein. Ich habe auch häufig Herzschmerzen und ab und zu Rückenschmerzen, obwohl der Rücken völlig i.O. ist (das Herz auch). Bei mir ist es eine Psychose.

              Kommentar



              • Re: Angst vor Herzinfarkt


                .... es könnte ......
                Der "conjunctivus medicinalis" gilt immer und Sie haben natürlich recht!

                Lieben Gruß

                Dr. T. Kreutzig

                Kommentar

                Lädt...
                X