#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wiederkehrende Schmerzsymptomatik im Hoden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wiederkehrende Schmerzsymptomatik im Hoden

    Seit einigen Tage leide ich an einem ziehen Schmerz im Bereich des rechten Hodens, der im Sitzen am stärksten ist, sich nach längerem Gehen aber bessert. Beim Abtasten kann ich an den Hoden nichts Auffälliges erkennen. Auch ansonsten fühle ich mich gesund.

    Die besagten Symptome habe ich nicht zum ersten Mal. Seit Jahren treten sie immer mal wieder in ähnlicher Art und Weise auf, halten dann für mehrere Wochen oder sogar Monate an, bis sie sich irgendwann wieder bessern. Das letzte Mal, dass ich die Schmerzen hatte, ist jetzt etwa 1,5 Jahre her. Damals konnte mein Urologe nichts feststellen.

    Welche Ursachen könnte es für meine Beschwerden geben? Wären Verspannungen im Bereich des Rückens denkbar, die in die Leistengegend ausstrahlen?

    Sollte ich baldmöglichst mit den jetzt wieder neu aufgetretenen Beschwerden zum Urologen gehen oder kann ich noch etwas abwarten, ob sich die Symptome von allein bessern?

    Vielen Dank für alle Antworten!


  • Re: Wiederkehrende Schmerzsymptomatik im Hoden


    Hodenschmerzen sind häufig und meist sind sie auch harmlos. Oft kann man bei der Untersuchung (Tasten) und auch im Ultraschall keinen krankhaften Befund erkennen.
    Vielfach handelt es sich dann um einen Schmerz der von der Wirbelsäule fort geleitet ist..... Auch eine beginnende Leistenhernie oder eine harmlose Nervenreizung kann sehr unangenehm sein.
    Im Zweifel rate ich aber zu einer urologischen Untersuchung.

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig

    Kommentar

    Lädt...
    X