#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Spermiogramm nach Vasektomie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Spermiogramm nach Vasektomie

    Guten Tag,

    ich habe eine Frage zu der Häufigkeit der Sparmaproben nach einer Sterilisation. Mein Mann soll bloß eine Probe abgeben,ist diese negativ, kann ich die Pille absetzen, bei Freunden von uns sind 3 Proben notwendig, bei einem anderen Freund 5 Proben und jährliche Kontrolle einer Probe.

    Nun sind wir verunsichert. Reicht eine negative Probe aus? Kann es tatsächlich sein, dass dann immernoch Spermien in dem anderen Samenleiter (aus dem die Probe nicht kam) aktiv sind?

    Und noch eine Frage: wird mit der Zeit die Spermienproduktion eingestellt oder bleibt sie bestehen?

    Vielen Dank!


  • Re: Spermiogramm nach Vasektomie


    Ich habe seinerzeit ein Spermiogramm nach gut 2 Monaten gemacht. Das war negativ, damit war die Sache erledigt.
    Die Spermien-Produktion bleibt auf Dauer bestehen.

    Kommentar


    • Re: Spermiogramm nach Vasektomie


      2 Proben sollten de jure eigentlich negativ sein. Die Spermienproduktion bleibt bestehen. Die Spermien werden aber vom Körper abgebaut.


      Lieben Gruß

      Dr. T. Kreutzig

      Kommentar

      Lädt...
      X