#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Urinkulturen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Urinkulturen

    Sehr geehrter Herr Dr. Kreutzig,

    ich war heute wegen wieder auftretender Bescherden (Brennen ind er Harnröhre nach dem Wasserlassen) hier im Ausland wo ich gerade studiere, beim Urologen. Der hat eine Reihe von Kulturen veranlasst, um herauszufinden, ob Bakterien vorhanden sind. Im Besonderen wird nach Chlamydien, Ureaplasmen und Mykoplasmen gesucht. Jetzt habe ich vergessen dem Arzt zu sagen, dass ich seit einer Woche abends eine Tablette Nitrofurantoin nehme (50mg) als Antiseptikum der Harnwege (von meiner FA verschrieben da immer wieder BE) und ausserdem Sirdalud 6 mg mit dem Wirkstoff Tizanidin wegen einer schlimmen Verspannung. Können diese beiden Medikamente die Ergebnisse besodners bei den Untersuchungen auf Mykoplasmen, Ureaplasmen und Chlamydien verfaelschen? Ist eine nochmalige Untersuchung notwendig?

    Vielen Dank!


  • Re: Urinkulturen


    Ich habe vergessen zu sagen, dass ich heute beim Arzt war, gestern Abend aber keine Tablette Nitrafurantoin genommen habe.

    Kommentar


    • Re: Urinkulturen


      Ein Einfluss ist hier durchaus denkbar - ggf. die Kulturen also wiederholen!
      Lieben Gruß

      Dr. T. Kreutzig

      Kommentar

      Lädt...
      X