#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Vorhaut von innen rot

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Vorhaut von innen rot

    Guten Tag, Ich habe folgendes Problem: Also das alles fing vor circa einem Monat an, da trat es das erste mal auf. Jetzt ist es wieder da.. wenn ich meine Vorhaut zurückziehe, dann ist erst einmal auf meiner Eichel, direkt neben dem Harnausgang auf beiden Seiten (in einer Senkrechten) so ein roter Fleck, der knüpft sozusagen direkt an das Loch an (umrundet es aber nicht). Außerdem ist es vom Loch abwärts aufs Vorhautbändchen zu auch rot, es sieht ganz so aus, als käme dieser rote Ausschlag aus meinem Harnloch heraus und breite sich von da aus irgendwie aus. Dann ist es auch so, dass wenn die Vorhaut ganz zurückgezogen ist, es unter dem EIchelkranz erst einmal so 3-5 mm frei und "normal" ist, aber ab da an die gesamte Vorhaut rot ist.. sehr rot & sie tut weh, fühlt sich entzündet an. Wenn Ich die Vorhaut wieder hervorschiebe & dann so in etwa bei den roten Stellen drücke, tut es auch sehr weh. Haben Sie eine Ahnung, was das sein könnte? Liebe Grüße


  • Re: Vorhaut von innen rot


    Es könnte sich um eine sog. Balanitis handeln (eine Entzündung von Eichel und Vorhaut).
    Bitte 2-3x/Tag eine 1:1-Mischung von Polydona (Betaisodonna) Salbe und Bepanthen Salbe auftragen (bekommen Sie in der Apotheke). Zwischendurch immer ganz gut waschen und sehr gut trocknen (Fön).

    Dennoch: eine urologische Untersuchung ist sicher sinnvoll.

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig

    Kommentar


    • Re: Vorhaut von innen rot


      Vielen Dank Herr Dr. Kreutzig, das "Rezept" wird gleich mal notiert & die Zutaten morgen besorgt, obwohl Ich ihn auch in den vergangen 2-3 tagen sehr gründlich gewaschen habe & es mittlerweile vorbei ist Ausprobieren werd ichs trotzdem...
      Danke sehr, so ein Onlineforum ist doch sehr hilfreich

      Kommentar


      • Re: Vorhaut von innen rot


        Entschuldigen Sie Herr Dr. Kreutzig, aber wie lange muss ich diese Salbentinktur auftragen? 3x/Tag aber für wie viele Tage?
        LG

        Kommentar



        • Re: Vorhaut von innen rot


          Ich würde das zunächst einmal eine Woche lang machen!

          Lieben Gruß

          Dr. T. Kreutzig

          Kommentar

          Lädt...
          X