#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hoden vergrößert

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hoden vergrößert

    Hallo Herr Dr. Kreuzig,

    ich bin 25 Jahre alt und habe ein Problem mit meinem Hoden.
    Vor ca. 3 Monaten bemerkte ich eine Größenzunahme meines rechten Hodens sowie einen Druckschmerz des rechten Nebenhodens. Nach 1 Woche bin ich zum Allgemeinarzt gegangen, der eine Nebenhodenentzündung vermutete und eine Spermatozele im Nebenhodenkopf feststellte. Er verschrieb mir Doxy 200mg, die ich 10 Tage einnahm. Die Schmerzen, die eher mit einem Ziehen beschrieben werden können, blieben allerdings noch 1,5 Monate bestehen, wanderten dann zum Nebenhodenschwanz und verschwanden schließlich. Die Vergrößerung des rechten Hodens blieb jedoch konstant erhalten und kann mit einem äquatorialen Größenzuwachs von 5mm (Durchmesser) beschrieben werden. Der Hoden fühlt sich deutlich praller an als der Andere. Zudem stellte ich noch eine Wasseransammlung von ca. 2 ml in diesem Hoden fest, was sich durch eine Ausbeulung des Hodensacks äußert. Aus diesem Grund konsultierte ich einen anderen Arzt. Dieser tastete mich ab und konnte keine Auffälligkeiten feststellen. Er meinte, dass der Mensch nicht symmetrisch aufgebaut sei und entließ mich.
    Eine Vergrößerung ist allerdings definitiv vorhanden, da der besagte Hoden weiter nach vorne heraussteht als sonst. Er ist jedoch weder durckschmerzhaft noch sind Knoten oder Verhärtungen tastbar.