#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hormonwertbestimmung ohne Indikation?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hormonwertbestimmung ohne Indikation?

    Hallo,

    ich würde mir gerne bei einem Arzt eine Hormonwertbestimmung machen lassen. Das Problem: Ich hab konkret keine Beschwerden.

    Naja zumindest keine offensichtlichen. Ich bin 27 Jahre alt und habe seit meiner Jugend mit einer mittelschweren Akne zu kämpfen. Weiterhin hab ich eine meiner Meinung nach für einen Mann zu breite Hüfte, zu kindliche Stimme, zuviel Fett, Trainiere seit 5 Jahren Hart im Fitnesstudio allerdings mit nicht angemessen sichtbarem Erfolg etc. Alles in allem würd' ich gerne wissen, ob alles mit meinen Hormonen stimmt. Notfalls würd ich es auch selbst bezahlen.

    Denkt ihr es ist möglich eine solche Bestimmung machen zu lassen, ohne ein konkretes Symptom? Was würde sowas kosten, wenn ich es selbst bezahlen würde? Muss ich zum Hausarzt oder zum Endokrinologen?


  • Re: Hormonwertbestimmung ohne Indikation?


    Ein Urologe oder Endokrinologe sollte es schon sein... der HA hat von dem einfach keine Ahnung....

    Lieben Gruß


    Dr. T. Kreutzig

    Kommentar

    Lädt...
    X