#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zucken im Hoden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zucken im Hoden

    Hallo Herr Dr. Kreutzig,

    ich habe immer wieder (zur Zeit ca. 1Tag/Woche) ständiges Zucken des rechten Samenstrangs.
    Das muss mann sich in etwa vorstellen, wie Augenlid-zucken. Nur ist es an dieser Stelle noch unangenehmer.
    Es zuckt und der Hoden wird dabei teilweise etwas mit angehoben - auch wenn ich mich absolut entspanne oder im Schlaf etc.
    Ich habe Magnesium und Calcium genommen, kann aber wenn es anfängt keine Linderung feststellen.
    Meist dauert es einen Tag an.
    Vor 4 Jahren hatte ich das gleiche Problem - allerdings am anderen Hoden(!). Damals war das auch immer
    phasenweise und hörte dann für 3 Monate gar nicht mehr auf, was mich wirklich unglaublich nervte.
    Ich war damals beim Hausarzt, Urologen und Neurologen. Keiner hatte bisher etwas davon gehört und der Hausarzt
    verschrieb mir Magnesium, Calcium und Vb12 aus der Apotheke. Ich glaube, langsam wurde es dann besser und ist gänzlich verschwunden,
    dies kann aber auch Zufall gewesen sein. Seit damals nehme ich fast jeden morgen eine Calcium und jeden abend eine Magnesium Brause-Tablette.
    Trotzdem hat es jetzt 4 Jahre später wieder angefangen.
    Haben Sie noch irgendeine Idee, womit das zusammenhängen könnte und was ich dagegen tun kann?

    Schöne Grüße
    Chris


  • Re: Zucken im Hoden


    Ich glaube Ihnen diese Symptomatik. Es ist wohl ein ähnliches Phänomen wie ein "Schluckauf". Auch hier hat die MMedizin weder gute Erklärungen, noch ein eindeutig in allen Fällen hilfreiches Therapiekonzept. Auch in Ihrem Fall wird man wohl einfach versuchen müssen, was hilft! Ich würde auch erst mal das machen, was Sie tun.... eine besondere Idee habe ich dazu nicht....

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig

    Kommentar


    • Re: Zucken im Hoden


      Hallo Herr Dr. Kreutzig,

      da das Zucken in der letzter Zeit immer häufiger auftritt, wende ich mich noch einmal an Sie.

      Ich kann mittlerweile sagen, dass das Zucken immer nachts anfängt. Meist werde ich davon wach und es bleibt dann den ganzen Tag über - bis spät abends. Darauf habe ich ein paar Tage (ca. 3) Ruhe und es geht wieder von vorne los.
      Da die Nacht und der Tag komplett "hinüber" sind, da ich dann nicht schlafen kann und den ganzen Tag über sehr fertig und gereizt bin, muss ich wirklich etwas unternehmen. Da aber calcium, magnesium nicht hilft, gehen mir leider auch die Ideen aus.

      Möglicherweise kommt es von der Psyche? Ich kann aber auch keine konkreten Zusammenhänge zu stressigen Situationen herstellen. Und Nachts ist man ja auch normalerweise halbwegs entspannt, aber es fängt immer um diese Zeit an.

      Haben Sie noch irgendwelche weiteren Vorschläge, was vielleicht gegen soetwas helfen kann oder wen ich konsultieren könnte. Abstinenz half leider auch nicht.

      Vielen Dank & Gruss
      Chris

      Kommentar


      • Re: Zucken im Hoden


        Ich könnte mir vorstellen, dass eine Samenstrangblockade am späten Nachmittag helfen könnte..... Dazu brauchen Sie aber einen Urologen, der da mit zieht....

        LG

        Dr. T. Kreutzig

        Kommentar


        Lädt...
        X