#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frage zum Testosteronmangel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage zum Testosteronmangel

    Sehr geehrter Herr Dr. Kreutzig,

    vor einigen Wochen hat mein Mann ein Spermiogramm machen lassen, dabei kam heraus, dass nur 30% (ca. 6 Mio. auf 1ml) der Spermien gute Qualität aufweisen.

    Er nimmt nun seit ca. einem Monat Profertil ein.

    Nun hat er endlich auch das Ergebnis der Blutwerte bekommen, ist soweit alles in bester Ordnung, aber laut seinem Arzt ist der Testosteronwert viel zu niedrig.

    Meine eigentliche Frage ist nun: hängt der Testosteronwert mit der Spermienproduktion zusammen und kann daher auch ein schlechtes Spermiogramm kommen?


  • Re: Frage zum Testosteronmangel


    Die Antwort ist hier nicht ganz einfach. Einerseits wird das Testosteron zur Spermienproduktion gebraucht.... wird von Außen jedoch viel Testosteron zugeführt, wird die Spermienproduktion wiederum gehemmt. Jetzt brauchen Sie einen Urologen, der mit etwas Experimentierfreude eine gering dosierte und passagäre Therapie macht. Zuvor aber wenigstens eine 2. Testosteron-Bestimmung.

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig

    Kommentar

    Lädt...
    X