#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

ist das "normal"?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ist das "normal"?

    Hallo,

    ich bin 27 und seit ein paar Wochen plagen mich immer wieder ein paar Dinge, zu denen ich gerne ein paar (Experten)-Meinungen hören würde, weils mir einfach keine Ruhe lässt =(

    Übrigens hab ich durch eine selbstverschuldet zu spät behandelte Torsion vor mehreren Jahren meinen linken Hoden verloren, vll bin ich darum auch etwas übernervös bzgl Veränderungen in dem Bereich... habe kein Implantat weil ich für mich keinen wirklichen Nutzen darin sah/sehe, ok, zu den problemen:

    -mir ist aufgefallen dass da ein heller Fleck am Hodensack entstanden ist, vll einen halben Zentimeter groß, ausserdem noch ein kleiner brauner Punkt etwas darüber

    -Der Hodensack juckt auch des öfteren, bin mir nicht sicher aber denke das ist ungefähr die Stelle des braunen Punktes

    -mir kommt es so vor als würde mein Hoden in letzter Zeit tiefer und hängen als früher, also auch wenn jetzt Sommer ist und so, aber ich meine letzten Sommer hing der nicht so tief, kann mich aber auch täuschen...

    -bei sexueller Betätigung verändert sich der Hoden manchmal nicht (glaub ich) und der Sack zieht sich nicht zusammen

    -manchmal fühlt sich der Hoden oder auch der Sack ziemlich kalt an ohne einen erkennbaren Grund

    irgendwie hab ich da eine ungewöhnlich starke Angst dass der Hoden durch solche Veränderungen "beschädigt" werden könnte und ich unfruchtbar werde oder einen Testosteonmangel bekomme o.ä.

    Ist denn einer von diesen Punkten ein berechtigter Anlass zur Sorge oder dürften diese Punkte und auch die Veränderungen ziemlich "normal" sein?

    Freue mich auf Antworten!

    mfG,
    Dieter


  • Re: ist das "normal"?


    noch eine zusätzliche Frage, aber hier gibt es scheinbar keine Edit_funktion

    mir kommt es so vor als hätte sich der Geruch des Hodens verändert und als setze er sich mehr in der Unterwäsche fest, ist das iwie bedenklich?

    Kommentar


    • Re: ist das "normal"?


      Ich kann hinter keinem der von Ihnen beschriebenen Phänomene etwas Besorgnis erregendes erkennen!

      Lieben Gruß

      Dr. T. Kreutzig

      Kommentar

      Lädt...
      X