#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

HIV Selbsttest

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • HIV Selbsttest

    Hallo liebes Onmeda Forum,

    bei meinen Recherchen im Internet habe ich verschiedene Anbieter gefunden die einen sogenannten HIV Heimtest anbieten. OK diese Tests sind in Deutschland nicht zugelassen aber trotzdem habe ich mal so einen ausprobiert. DIe Handhabung war auch ganz einfach. Es handelt sich dabei um einen Tetst der 4. Generation. Angeblich kann dieser auch nicht nur die Antikörper sondern auch irgendwelche Eiweißverbindungen nachweisen.
    Der Test funktionierte mit einem Tropfen Blut aus dem Finger. Der Test war negativ. Meine Frage ist nun ob ein Negativ Ergebnis genauso sicher ist wie ein Test beim Gesundheitsamt?

    Des Weiteren habe ich einen weiteren Test gefunden diesen aber nicht ausprobiert der HIV angeblich über Urin nachweisen will.
    Ich kann mir dies aber nicht vorstellen da die Viruslast im Urin doch relativ gering ist oder?


  • Re: HIV Selbsttest


    Wenn er richtig gemacht ist, sollte dieser Test ausreichend gut sein.... Die beim Labor sind allerdings eine andere Klasse.....

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig

    Kommentar


    • Re: HIV Selbsttest


      Urin als Testmedium für HIV halte ich aus genau den Gründen, die Sie genannt haben für Unsinn!

      Lieben Gruß

      Dr. T. Kreutzig

      Kommentar

      Lädt...
      X