#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pilzinfektion oder unerwünschte Nebenwirkung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pilzinfektion oder unerwünschte Nebenwirkung?

    Hallo liebes Onmeda Forum,

    folgendes ist mir passiert. Ich hatte vor einiger Zeit ungeschützen Geschlechtsverkehr mit einer Frau ( nicht die Freundin, aber eine gute Bekannte ). Ok ich weiß man sollte dies nicht tun aber es ist numal passiert. Jedenfalls habe ich ca. 3 Wochen später so einen kleinen Pickel am Penis entdeckt der weder geschmerzt noch gebrannt hat. Da ich eh unter trockener Haut leide dachte ich es sei eine Erscheinung der ausgetrockneten Haut. Der Pickel ging auch relativs chnell uns spontan wieder weg un dich hatte keinerlei Probleme bis ca. 2 Wochen danach. Ich war über das Wochenende verreist und stellte Samstags rote flecken auf meinem Oberkörper und Rücken fest. Die Flecken waren etwa so groß wie ein 5 Cent Stück. Ein Brennen oder eine Erhebung habe ich nicht verspürt. Die Pickel taten auch nicht weh. Was mich gewundert hat ist dass es immer mehr wurden. Gleichzeitig dazu setze auch Kopf- und Gliederschmerzen ein. Es war ein Gefühl wie Muskelkater in den Beinen.
    Montags bin ich dann zu meinem Hausarzt der mir sagte er habe sowas schon gesehen aber ich sollte damit besser zu einem Hautarzt gehen und as so schnell wie möglich. Glücklicherweise bekam ich am selben Tag noch einen Termin beim Hautarzt der mich von iben bis unten musterte und anach einen Abstrich vom Penis und der Harnröhre machte sowie eine Blutuntersuchung veranlasste. Gegen die Flecken verschrieb er mir eine Creme mit Kortison.
    Nachdem 2 Tage später noch ein Brennen beim Wasserlassen auftrat bin ich wieder zum Hautarzt der mir sagte er habe den Befund der Blutuntersuchung erhalten und es handele sich bei meinen Beschwerden um eine Geschlechtskrankheit namens Syphilis. Bei mir sei es aber eine Frischinfektion und keine alte Erkrankung die neu aufgetreten sei. Laut meinem Blutbild und den Werten tiptter er auf einen Ansteckungsezitpunkt so um die 6-8 Wochen. Ich habe ihm auch von meinem kontakt erzählt und auch die Person darüber informiert sich untersuchen zu lassen. Er verschrieb mir daraufhin ein Antibiotikum namens Doxyclycin 200mg welche sich jeweils morgens nach dem Frühstück über 3 Wochen lang nehmen sollte.
    Am zweiten Tag der EInnahme wurde mir übel und ich musste mich mehrfach übergeben. Also bin ich wieder zum Hautarzt und habe ihm über die Nebenwirkungen berichtet. Er hat das Mittel abgesetzt und mir 2 Spritzen mit Benzo-Penicillin ( Langzeitdepot ) mit je 1,2 Millionen EInheiten verabreicht. Dies sollte laut seiner Aussage ausreichen um alle Bakterien abzutöten. In 3 Wochen soll ich wiedre zur Nachuntersuchung kommen.
    Die Spritzen sind jetzt 5 Tage her und ich habe seitdem einen weißen Film auf der Eichel der sich abschaben lässt. Es haben sich auch rote Punkte gebildet die beim Wasserlassen brennen. Kann e sein dass ich vom Penicillin eine Pilzinfektion bekommen habe oder ist dies normal bei Penicillin als Nebenwirkung?
    Hat jemand Erfahrung mit Benzo-Penicillin als Langzeitdepot? Kann mir nicht vorstellen dass das so wirken soll und vor allem so lange wie wenn ich 3 Wochen Tabletten genommen hätte?
    Ach so eh ich es vergesse so circa 3 Stunden nach den beiden Spritzen hab eich ziemlich heiß bekommen mit starkem schwitzen, Kopfschmerzen, trockenem Mund, Müdigkeit, Abegschlagenheit. Die Muskelschmerzen wurden auch stärker. Das komische war nur dass diese ganzen Syptome am nächsten Tag verschwunden waren. Kann dies auf das Penicillin zurückzuführen sein? Da stand in der Beilage dass es unmittelbar ( 2 - 8 Stunden ) nach der Injektion zu den Beschwerden kommen kann da es zu einem Massensterben der Bakterien mit toxischen Stoffen kommt?
    Vielen Dank für Eure Antworten.


  • Re: Pilzinfektion oder unerwünschte Nebenwirkung?


    Zuerst mal: gehts auch etwas kürzer.... Romane sind nicht immer zielführend.

    Die Syphilis ist eine ernst zu nehmende Geschlechtskrankheit, die unbedingt ausreichend behandelt und kontrolliert werden muss. Schaun Sie mal in Wiki....
    Ein solches Depot gilt als Adäquate Behandlung!

    Der Effekt an der Eichel kann eine Pilz-Infektion (Überwucherung bei antibiotische Therapie) sein.

    Eine aktuelle Übersicht finden Sie hier:
    http://mykologie-experten.de/uploads...enoff_2008.pdf

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig

    Kommentar

    Lädt...
    X