#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blutstau/ Entzündun in der dorsalen Penisvene

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blutstau/ Entzündun in der dorsalen Penisvene

    Hallo zusammen,

    vor etwa 2 Monaten hab ich (25Jahre) folgende Symptome an meinem Penis bemerkt:

    - Erweiterte dorsale Penisvene vom Schaft bis zur Eichel
    - Leichte Schwellung des Penis und der Eichel
    - Dauerhafte Empfindlichkeit/ Schmerzen im Penis, besonders in der Eichel

    Daraufhin habe ich umgehend einen Urologen konsultiert, der bei mir eine Venenentzündung diagnostizierte. Verschireben bekommen habe ich daraufhin Heparinsalbe und dicloflenac 100mg für 10 Tage. Nachdem sich hier keine Besserung einstellte habe ich nochmal für 4 Wochen auf ärztliche Anweisung zwei Ibuprofen 400mg pro Tag eingenommen.

    Da sich nun immer noch keine Besserung eingestellt hatte habe ich einen anderen Arzt (Phlebologe/Venerologe) aufgesucht. Dieser hat mir zwei ASS 100 pro tag verschireben und mir empfohlen, die geschwollene Vene abends leicht mit Babyöl einzumasieren...

    Nun sind 2 monate um und ich habe imme rnoch Schmerzen - keine Besserung in Sicht!

    Dazu muss ich sagen dass ich das gleiche Problem vor 2 Jahren schonmal hatte - damals hat der Heilungsprozess 7 Monate gedauert und so lange hatte ich Dauerschmerzen. Muss ich wirklich wieder so lange warten?

    Was soll ich tun? Über Ratschläge / Erfahrungen würde ich mich freuen!

    Danke,

    Flem


  • Re: Blutstau/ Entzündun in der dorsalen Penisvene


    Es ist in der Tat so, daß solche Veränderungen teils sehr lange Zeit brauchen.
    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig

    Kommentar


    • Re: Blutstau/ Entzündun in der dorsalen Penisvene


      Hallo,

      gibt es denn die möglichkeit da operativ was zu machen. Mein Urologe miente eher nicht, da die dorsale Penisvene sehr viel Blut führt.

      Dennoch ist es ein sehr belastendes Problem, weil es zum einen ewig dauert bis es abheilt und dann wahrscheinlich frpher oder später wider auftreten wird...

      Grüße,

      Flem

      Kommentar


      • Re: Blutstau/ Entzündun in der dorsalen Penisvene


        Eine OP ist in solchen Fällen kein standardisiertes Verfahren. Ich glaube auch, daß es weder schneller geht, noch stärker vor Rezidiven schützt.

        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig

        Kommentar



        • Re: Blutstau/ Entzündun in der dorsalen Penisvene


          Hallo,

          vielen Dank für die Antwort - mir ist noch etwas eingfallen daher noch eine Nachfrage:

          Ich hatte vor einigen Jahren eine Mandelentzündung die sich über etwa 5 Wochen hinzog. Damals wurde als Grund für die lange Dauer ein Eisenmangel ausgemacht, der durch ein Blutbild erfasst wurde.

          Kann es sein, das ein Eisenmangel auch die aktuelle Erkrankung hinauszögert? Kann ich dem durch die regelmäßige Einnahme von Eisentabletten begegnen?

          Kommentar


          • Re: Blutstau/ Entzündun in der dorsalen Penisvene


            Da ist ein Zusammenhang ganz unwahrscheinlich.....


            Lieben Gruß

            Dr. T. Kreutzig

            Kommentar


            • Re: Blutstau/ Entzündun in der dorsalen Penisvene


              Danke

              Kommentar


              Lädt...
              X