#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pflegecreme gegen Pilzinfektion

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pflegecreme gegen Pilzinfektion

    Hallo,

    ich hab da mal eine Frage.
    Letztens war wieder meine Eichel und Vorhaut stark gerötet. Fing mit zwei Punkten an und wurde im laufe des Tages großflächig.

    Da ich öfter solche probleme hab und Pilze nur zwei mal nachgewisen wurden und das nach Antibiotika Therapie, sonst waren die Abstreiche immer negativ. Worauf man meinte das es ein seborrhoisches Ekzem ist.
    Daraufhin sollte ich das ekzem wenn es auftaucht mit desitin salbe behandeln. Und nach einen bis zwei Tagen sind die rötungen verschwunden und alles ist wieder super.

    Stellt sich jetzt die Frage für mich. Ist es ein Ekzem, wo die Salbe wirkt oder ist das ein Pilz, der dann durch die Salbe unterdrückt wird. Bzw. wenn es eine Pilzinfektion ist und ich die Salbe benutze, würde die Infektion überhaupt verschwinden oder eher schlimmer werden, weil da ja kein anti pilzmittel drin ist oder irgendein anderer Pilzhemmender oder abtötender wirkstoff?

    Danke und Gruß


  • Re: Pflegecreme gegen Pilzinfektion


    Eine Pizinfektion ist möglich... das Ekzem aber auch... ich kann das so kaum entscheiden. Zur Therapie und auch zur Prophylaxe empfehle ich immer eine Mischung aus Bepanthen und Polyvidon-Jod.

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig

    Kommentar

    Lädt...
    X