#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Harnröhrenentzündung/infektion

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Harnröhrenentzündung/infektion

    hallo dr. kreuzig,
    ich habe seit knapp 2 wochen eine harnwegsinfektion. laut urologe und zweimaligem urintest sind die bakterien jetzt weg. in den ersten 6 tagen bekam ich kepinol,auf das ich aber allergisch reagierte ( rote augäpfel, geschwollener hals) jetzt nehme ich doxy-m ratiopharm... die nebenwirkungen des kepinol sind fast weg.... laut urologe ist jetzt alles in ordung und ich soll nur noch auf die ausheilung der harnröhre warten... da ich immer noch ein starkes brennen beim wasserlassen habe.... meist nur am anfang ist es als ob der urin sich jedesmal durch einen widerstand drängen muss...und dann auch einzelne bluttropfen auftreten... das ist meist morgens und abends so... tagsüber ist es auszuhalten... man konnte mir aber nicht sagen wie lange so etwas dauert. darum dachte ich mir ich frage hier nach.... ich habe auch schon einige themen dazu gefunden, aber keins beantwortete meine fragen genau...

    ich würde gerne wissen wie lange so eine ausheilung dauern kann
    und ob man dem penis wärme zuführen sollte (wärmeflasche) um die heilung zu beschleunigen. ist es normal das noch blut auftritt und heilt die harnröhre dann trotzdem ab? sollte ich evtl. noch zu einem anderen urologen gehen? eine eingehende untersuchung ist nicht gemacht worden... der urologe hat sich das ganze nur kurz angesehen... von aussen sieht auch alles normal aus... ausfluss hatte ich auch keinen....ein abstrich wurde nicht gemacht.......

    sorry das der text so lang geworden ist...

    schon mal danke für ihre antwort....

    beste grüße jonado


  • Re: Harnröhrenentzündung/infektion


    NAch Ihrer Schilderung scheint mir die aktuelle Symptomatik ganz und gar nicht normal. Es könnte eine Harnröhrenenge bestehen.... ich würde hier doch mal einen 2. Kollegen um Rat fragen.

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig

    Kommentar


    • Re: Harnröhrenentzündung/infektion


      danke für die schnelle antwort... ja das werde ich wohl machen... ich warte noch das wochenende ab ob sich was ändert...

      der widerstand und das blut sind fast immer nur morgens nach dem aufstehen. mitunter auch mal am abend... danach ist es aber jedesmal so das ich die restliche zeit fast beschwerdefrei wasserlassen kann.... zwar nicht mit vollem strahl, da es dann weh tut aber es geht...

      ich hatte schon vermutet ob es sein kann das die harnröhre verletzt ist... (beim sex oder masturbation) aber ich wüsste nicht wie.... das hätte ich doch sicher gemerkt...

      wenn es montag nicht besser ist werde ich einen termin bei einem zweiten urologen machen...

      beste grüße

      jonado

      Kommentar


      • Re: Harnröhrenentzündung/infektion


        ich hatte noch etwas vergessen... das brennen und bluten tritt auch nach einer erektion auf... tagsüber habe ich das ohne weiteres unter kontrolle... nur nachts leider nicht... daher auch meine annahme das die harnröhre evtl. verletzt ist... der schmerz ist nur im bereich der eichel und beim wasserlassen am stärksten in der eichelspitze... obwohl man nichts sieht...

        Kommentar



        • Re: Harnröhrenentzündung/infektion


          Ich bleibe bei meiner Empfehlung.... das ist nicht in Ordnung...

          Lieben Gruß

          Dr. T. Kreutzig

          Kommentar

          Lädt...
          X