#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen in beiden Hoden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzen in beiden Hoden

    Hallo zusammen.

    Ende März hatte ich eine Erkrankung, die vermutlich Pfeifersches Drüsenfieber war. Vermutlich deshalb weil die Symptome darauf hin deuteten aber die Leberwerte nicht eindeutig waren. Eine Untersuchung auf das Eppstein Barr Virus wurde nicht durchgeführt.

    Nahtlos an die Besserung der Erkrankung folgten Hodenschmerzen im linken Hoden ( vom Gefühl her wie die Hydatidentorsion die ich vor drei Jahren hatte) und diese Schmerzen hielten gut zwei Wochen an. Danach wurden sie besser. Der Samenstrang fühlte sich bei Druck schmerzhaft an. Ein ziehender Schmerz.

    Auffällig war auch, dass die Spermamenge bei der Ejakulation weniger wurde.
    Die Schmerzen gingen und die geringe Menge Sperma blieben.
    Ich habe mir bis letzte Woche darüber keine Gedanken gemacht.
    Jetzt sind die ziehenden Schmerzen wieder da.
    Neu ist, dass der rechte Hoden jetzt auch schmerzt. Letztes Wochenende saß ich im Whirpool im Schwimmbad und wenn die Blasen von unten gegen den Hodensack trommelten, spüre ich im Bereich des rechten Hodens ebenfalls einen ziehenden Schmerz.

    Heute habe ich einen Termin beim Urologen ausgemacht.
    Am Montag werde ich dort sein.
    Vorhin habe ich mich im stehen vor dem Spiegel abgetastet und dabei an der Unterseite des rechten Hodens einen Knubbel gefühlt, am linken ebenfalls, auch im gleichen Bereich. Rechts fühlt es sich etwas dicker an und schmerzt auch mehr.

    Jetzt bin ich sehr verwirrt.
    An beiden Hoden den gleichen Knubbel / Knötchen?
    Was kann das an der Unterseite sein? Laufen dort auch Samenstränge / Nebenhoden entlang oder was kann sich da fühlbar machen?

    Im ersten Augenblick bekam ich Angst, dann aber fragte ich mich ob soetwas Krebs sein kann wenn es an beiden Hoden fühlbar ist.

    Mich irritiert auch die geringe Spermamenge.
    Kann es einfach nur eine Entzündung sein?

    Ich bin etwas ratlos und auch etwas verängstigt.

    Gruß

    Daniel


  • Re: Schmerzen in beiden Hoden


    Ich würde vermuten, Sie haben auf beiden Seiten den Nebenhoden getastet. Sehen Sie dem urologischen Termin gelassen entgegen.

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig

    Kommentar


    • Re: Schmerzen in beiden Hoden


      Hallo Herr Dr. Kreutzig,

      vielen Dank für Ihre Nachricht. :-)
      Diese Vermutung hatte ich auch und freue mich nun das zu lesen.
      Sobald ich mehr weiß, werde ich es hier posten.

      Danke und viele Grüße

      Kommentar


      • Re: Schmerzen in beiden Hoden


        Hallo daniel 35 - Ihr Beitrag kommt meiner Problematik sehr nahe. Ich habe Berührungsschmerzen im linken Hoden - allerdings gepaart mit einem Hodenhochstend der nicht nur unschön ausschaut sondern auch sehr unbequem ist und störend wirkt und mich beunruhigt. Hat jemand eine Idee ob es sich um ein gefährliches Karnkheitsbild handelt oder hat jemand Erfahrung damit.
        Besten Dank für eine Info und eine schöne Woche.

        Kommentar



        • Re: Schmerzen in beiden Hoden


          Der Hodenstand resultiert aus der Spannung der Muskulatur. Wahrscheinlich wohl alles ok. Dennoch rate ich zu einer urologischen Untersuchung.

          Lieben Gruß

          Dr. T. Kreutzig

          Kommentar


          • Re: Schmerzen in beiden Hoden


            Herzlichen Dank für den Hinweis - ähnliches hatte ich mir intuitiv gedacht und es mit Autogenem Training versucht, eine Entspannung an dieser Stelle hat jedoch leider noch nicht geklappt. Bei meiner letzten Untersuchung habe ich meinen Urologen auf den sehr auffälligen Hodenhochstand hingewiesen, wobei er als mögliche Therapie eine OP in Betracht zog. Ich habe morgen ohnehin einen Termin und werde hier nochmals genauer nachfassen und auf die Spannung in der Muskulatur hinweisen. Bin auch mal gespannt, was "Daniel35" zu berichten hat, zumal wir möglicherweise ein sehr ähnliches Shcmerzbild haben. Schönen Sonntag noch und einen guten Start in eine angenehme Woche. BF.

            Kommentar


            • Re: Schmerzen in beiden Hoden


              DANKE!
              Für Sie auch .... und viel Erfolg!

              Lieben Gruß

              Dr. T. Kreutzig

              Kommentar



              • Re: Schmerzen in beiden Hoden


                Guten Tag, Herr Dr. Kreutzig,
                wie beschrieben, war ich am Montag bei meinem Urologen, um das Ergebnis Blutabnahme / Spermaprobe zu besprechen. Ergebnis. Blut o.B., Sperma noch Bakterien, glücklicherweise keine toxische Probleme, der Hoden noch Berührungsschmerz. Mögliche Therapie: OP, welche jedoch nicht einfach ist und in meinem Alter ( 67 und rundum fit ) nicht ratsam sei. Ansonsten etwas Ratlosigkeit. Ergebnis - bitte in 6 Wochen Neuvorstellung. Sie hatten freundlicherweise darauf hingewiesen, dass der Hodenhochstand aus der Spannung der Muskulatur resultiert. Hätten Sie eine Empfehlung wie ich diese "Spannung" der Muskulatur zu einer "Entspannung" führen kann und damit evtl. wieder zu einer Normaliesierung des Hodenstandes. Herzlichen Dank im Voraus und schönes Wochenende. Ihr BF.

                Kommentar


                • Re: Schmerzen in beiden Hoden


                  Entspannung eigentlich nur via der "allgemeinen Maßnahmen". Lokale Schmerztherapie sicher sinnvoll.

                  Lieben Gruß

                  Dr. T. Kreutzig

                  Kommentar


                  • Hodenhochstand udn Berührungsschmerzen


                    Herzlichen Dank für Ihre Empfehlung - ich habe es mit "Autogenem Training" versucht, jedoch ohne Erfolg. Wäre möglicherweise das Präparat "Gonadorelin" angebracht.
                    Danke für Ihre Einschätzung. Gruss BF

                    Kommentar



                    • Re: Hodenhochstand udn Berührungsschmerzen


                      Das passt mines Erachtens nicht!

                      Lieben Gruß

                      Dr. T. Kreutzig

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X