#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Chron. Nebenhodenentzündung/Partnerbehandl.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Chron. Nebenhodenentzündung/Partnerbehandl.

    Guten Tag Herr Dr. Kreutzig,

    gestern war ich beim Urologen. Ich wurde nicht untersucht, da ich aktuell keine Beschwerden habe.
    Ausschließlich aufgrund der Tatsache, dass ich innerhalb der letzten 6 Monate 2 Nebenhodenentzündungen ( einmal auf der rechten und einmal auf der linken Seite ) hatte wurde mir von Seiten des Urologen mitgeteilt, dass ich eine chronische Nebenhodenentzündung hätte und diese wohl immer wieder kommen würde.
    Eine Mitbehandlung meiner Partnerin wurde als unnötig erachtet, da diese keine Beschwerden hat und die Testergebnisse beim Frauenarzt negativ waren. Auffällig war jedoch, dass etwa 1 Woche nach der Wiederaufnahme des Geschlechtsverkehrs seit der 1. Nebenhodenentzündung ich wieder eine solche, diesmal aber an dem anderen Nebenhoden, hatte.
    Können Sie diese Argumentation bestätigen, wie bereits erwähnt der Urologe hat diese Aussagen ausschließlich auf den geschilderten Sachverhalt gestützt.

    Vielen Dank für Ihre Hilfe.

    Viele Grüße
    weißhaus


  • Re: Chron. Nebenhodenentzündung/Partnerbehand


    Die Formulierungen Ihres Urologen erscheinen mir doch etwas hart und pragmatisch. 2 Nebenhodenentzündungen müssen nicht automatisch eine Chronifizierung darstellen.

    Eine Partnertherapie ist bei Nebenhoden-Entzündungen zumindest mal nicht das übliche Vorgehen. Dennoch kann das auch sinnvoll sein, wenn sich der Verdacht aufdrängt. Testverfahren liefern leider keinen sehr zuverlässigen Ausschluß!

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig

    Kommentar

    Lädt...
    X