#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

chronische Prostatits - Therapiedauer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • chronische Prostatits - Therapiedauer

    Hallo Herr Dr. Kreutzig,

    ich hatte letztes Jahr eine heftige Nebenhodenentzündung, die wohl auch die Prostata in Mitleidenschaft gezogen hat. Jedenfalls hatte auch noch Ende der Nebenhodenentzündung diesbezügliche Beschwerden, wobei aber die Untersuchungen (Spermaprobe, Urinproben, Ultraschall, Abtasten) nicht wirklich eindeutige Hinweise für eine Entzündung gegeben haben. In Absprache mit dem Urologen hatte ich jetzt aber trotz seiner Bedenken wegen einer möglichen Übertherapie noch einmal eine Antibiotikatherapie begonnen (Tavanic 250 mg für 20 Tage). Jetzt sind 18 Tage um und ich würde sagen, es ist besser, aber die Beschwerden sind noch nicht ganz weg. Kann man davon ausgehen, dass 20 Tage wirklich ausreichend sind, oder macht es Sinn, nochmal nachzulegen? Wenn ja, wielange? Was wäre die optimale Zeitraum?


  • Re: chronische Prostatits - Therapiedauer


    20 Tage sind das Minimum. In der Literatur werden bis zu 6 Wochen geraten. Ich würde es erst mal bei den 20 Tagen belassen und mal 6-8 Wochen abwarten.

    LG

    Dr. T. Kreutzig

    Kommentar

    Lädt...
    X