#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hoden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hoden

    Sehr geehrter Herr Dr. Kreutzig. Habe folgendes Problem:
    Ich habe keinerlei Symptome die auf eine Hodenkrebserkrankung hinweisen könnten. Aber ich habe an meinem rechten Hoden(der etwas größer ist - hoffe das das normal ist) ganz unten so eine gummiartige Kugel wie auch auf der anderen Seite. Allerdings ist diese "Kugel" hier etwas größer und auch härter. Ich habe den anschein das sie auch nicht komplett mit dem Hoden verbunden ist. Zudem ist sie beweglich und manchmal gut und manchmal schlecht zu tasten. Ebenso wird diese "Kugel" beim Geschlechtsverkehr größer und härter und lässt nach der Ejakulation wieder nach und wird kleiner und weicher!

    Hab vor kurzem erst ein Großes Blutbild und einen Urintest sowie einen Lungentest machen lassen. Alles negativ. Dies nur zur Info.

    Würde nur gerne wissen worum es sich handeln könnte!

    Danke für die Info

    Silvio


  • Re: Hoden


    Es handelt sich hier sehr wahrscheinlich um eine Zyste des Nebenhodens (sog. Spermatocele). Ich empfehle eine urologische Untersuchung - ein Ultraschall kann das ganz sicher klären.
    Lieben Gruß


    Dr. T. Kreutzig

    Kommentar


    • Re: Hoden


      Sehr geehrter Herr Dr. Kreutzig, noch ein kleiner Nachtrag:
      Was ist mit diesem Hodenkrebssymptom gemeint:


      Unregelmäßigkeiten bzw. Auffälligkeiten auf der Hodenoberfläche

      Danke für Ihre Info

      Gruß Silvio

      Kommentar


      • Re: Hoden


        Das ist eine reichlich ungenaue Beschreibung.... lassen Sie sich mal nicht verwirren. Ein Fachmann (Ihr Urologe) wird Ihnen leicht einen guten Rat erteilen können.
        Hodenkrebs lässt sich sehr leicht eindeutig feststellen und auch excellent behandeln. 99 von 100 Ängesten sind zudem aber unbegründet!

        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig

        Kommentar


        Lädt...
        X