#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Alkohol und Spermien

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Alkohol und Spermien

    Lieber Herr Kreutzig,
    Mein Freund, 54 und ich, 39, versuchen seit 4 Jahren ein Kind zu bekommen, jedoch vergeblich. Bei mir ist alles abgecheckt und im gruenen Bereich. Bei meinem Freund zeigte das Spermiogramm nur 40 Prozent Beweglichkeit, was auch teilweise mit dem Alter zu tun hat. Das Volumen betrug 35Mio Spermien und 12 Prozent Anomalien, PH8,5.
    Er hat eine 21jaehrige Tochter und ich war vor 8 Jahren von meinem damaligen Freund schwanger, aber im Nachhinein leider mit Abbruch.
    Wie lange brauchen denn die Spermien meines 54jaehrigen Freundes, um sich vom Alkohol zu erholen? Wir sprechen hier von jahrelangem regelmaessigem, also fast taeglichem masvollem Alkoholkonsum, aber leider einmal die Woche angetrunken. Jedoch ist er sehr aktiv, sportlich und sehr jung geblieben. Jetzt hat er ganz aufgehoert Alkohol zu trinken, weil zufaellig Fett an der Leber diagnostiziert wurde.
    Kann man einschaetzen, inwieweit sich die Spermien und wenn ueberhaupt, erholen koennten?

    Vielmals Danke, Maria


  • Re: Alkohol und Spermien


    Zu Alkohol und Spermien gibt es KEINE verlässlichen Daten. Ich denke, in Maßen genossen...... sollte es kein Problem sein.

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig

    Kommentar

    Lädt...
    X