#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Spermiogrammauswertung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Spermiogrammauswertung

    Hallo,

    mein Mann und ich versuchen seit 1,5 Jahren schwanger zu werden.
    Der Laborbefund sagt folgende Werte aus:
    ph-Wert 8;Sp.-Konzentration: 66; Gesamtspermienanzahl: 132
    Motilität 10% normal beweglich; 10% schwach beweglich; 80 % unbeweglich; Konsistenz: zähflüssig; Zellen außer Spermien: Leukozyten ++ Erythrozyten +; 59 % morphologisch anscheinend intakte Sp. ;16% mit birnenförmigen Kopf, 5% Zytoplasmarest im Halsbereich; 6 % mit aufgerollter Geißel, 10% ohne Kopf; 4% ohne Geißel.
    Was meinen Sie allgemein und zu den Leukos? Wir hatten 2 Tage vorher GV. , kann das etwas mit der unbeweglich keit zu tun haben. Könnten die Leukos auch Grund dafür sein, das ich nach dem GV ständig Blasenentzündung habe (bekomme dann auch immer Antibiotika). Mein Mann hatte schon in einer vorherigen Beziehung ein Spermiogramm machen lassen, da war die Anzahl bei 20 Mio pro ml. und er hatte eine Entzündung. Selbst eine Insemination, brachte ihnen damals kein Erfolg. (Bei mir soll lt. Arzt alles io sein.) Wären ihnen sehr dankbar für guten Rat! liebe Grüße


  • Re: Spermiogrammauswertung


    Die Leukos im Spermiogramm haben mit den Harnwegsinfektionen eher nichts zu tun....
    Das Spermiogramm weist vor allem im Hinblick auf Beweglichkeit und Form Einschränkungen auf. Es gibt aber auch reichlich potenziell gesunde Spermien, die Kinder erzeugen können.

    Wenn eine Einschränkung des Spermiogramms vor allem im Hinblick auf die Beweglichkeit und bezüglich der Morphologie besteht kann das evtl. besser werden, wenn Mikronährstoffe gegeben werden. Es gibt dazu 2 fertige Präparate im Handel. Ich würde diese 3 Monate empfehlen. Dann eine Kontrolle des Spermiogramms.

    Lieben Gruß


    Dr. T. Kreutzig

    Kommentar


    • Re: Spermiogrammauswertung


      Oh na das hört sich ja schon schön an(8)) dürfen Sie uns auch verraten welche Präparate bzw. Mikronährstoffe das sind? Oder geht das nicht wegen event. Werbung

      Danke das Sie so fix geantwortet haben!

      Kommentar


      • Re: Spermiogrammauswertung


        Es handelt sich um "Pro fertil" und "Orthomol fertil plus"....

        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig

        Kommentar


        Lädt...
        X