#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Partnerbehandlung ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Partnerbehandlung ?

    Guten Tag.

    Nachdem ich im Herbst letzten Jahres eine Nebenhodenentzündung auskuriert hatte, wurde vor etwa 1 Woche wieder eine diagnostiziert, diesmal aber am anderen Nebenhoden.
    Auffällig ist, dass ich seit meiner Nebenhodenentzündung im Herbst letzten Jahres erst seit etwa 3 Wochen wieder Geschlechtsverkehr mit meiner Partnerin habe und die erneute Entzündung im engen zeitlichen Zusammenhang steht.
    Meine Partnerin wurde im letzten Jahr negativ auf Chlamydien getestet. Ich kann mir aber einfach nicht vorstellen, dass da kein Zusammenhang besteht. Wie sollten wir am besten vorgehen ?
    Vielen Dank für Ihre Hilfe
    MfG


  • Re: Partnerbehandlung ?


    Wenn Sie einen Zusammenhang vermuten.... dann würde ich auch eine Partnertherapie machen.....

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig

    Kommentar


    • Re: Partnerbehandlung ?


      Sehr geehrter Herr Dr. Kreutzig,

      danke für Ihre rasche Antwort.
      Muss die Partnerin dabei zwangsläufig untersucht werden oder genügt die Einnahme eines Breitbandantibiotikums wie Tavanic, da sie keinerlei Symptome hat ? Wie funktioniert eine Partnerbehandlung.

      Viele Grüße

      Kommentar


      • Re: Partnerbehandlung ?


        Da die Testverfahren unsicher und oftmals falsch negativ sind.... behandele ich meist einfach mit gleichem Antibiotikum und über die gleiche Zeit. Tavanic ist ein gutes Antibiotikum....


        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig

        Kommentar



        • Re: Partnerbehandlung ?


          Diese Erfahrung habe ich auch gemacht.
          Nichts desto trotz werde ich nochmals zusammen mit meiner Partnerin einen Urologen aufsuchen um Testverfahren durchführen zu lassen. Trotz der Unsicherheit bei den Testverfahren, welcher Test liefert noch am Sichersten Ergebnisse ? Irgendwelche Bakterien müssten doch zu finden sein, da die Nebenhodenentzündung kaum ständig von alleine entsteht.

          Ich danke Ihnen sehr für Ihre sehr hilfreiche Mühe.

          Viele Grüße

          Kommentar


          • Re: Partnerbehandlung ?


            Ich verstehe Ihren Anspruch.... würde man Biopsien aus dem Nebenhoden machen (und eine sog. PCR-Untersuchung (ca. 400€)) dann würde das auch gelingen.....
            Aber um welchen persönlichen und realen Preis.....???

            Lieben Gruß

            Dr. T. Kreutzig

            Kommentar

            Lädt...
            X