#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Prostatitis und Ciprofloxacin

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Prostatitis und Ciprofloxacin

    Sehr geehrter Herr Dr. Kreutzig,

    bei mir wurden folgende Bakterien im Sperma festgestellt.
    E. coli
    Pseudomonas aeruginosa
    Entrococcus faecalis.

    Ich wurde daraufhin mit 10 Tage Tavanic behandelt.

    Die Nachkontrolle ergab
    E. coli
    Klebsiella pneumoniae
    Keimzahl 100.000 KBE/ml

    Ciprofloxacin ist mit RS angegeben.

    Habe nun einen zweiten Urologen aufgesucht. Der Urologe hat sich die Prostata von hinten angeschaut und meinte es wäre eine chronische Prostatitis.

    Diese werden derzeit mit 20 Tage 2x 500 mg Ciprofloxacin behandelt.10 Tage sind nun rum.
    Jetzt habe ich allerdings doch verdammt Angst vor den Spätfolgen von Cipro im Bezug auf die Sehnenschädigungen. Ich habe zwar keine großen schmerzen, aber ich merke die Auswirkungen auf die Sehnen schon.

    Wäre es sehr unvernünftig die Behandlung mit Cipro nun abzubrechen?

    Vielen Dank für Ihren Rat


  • Re: Prostatitis und Ciprofloxacin


    Behandlung eher zu ende machen. Sehnenrupturen sind sehr selten.... Sport würde ich so lange lassen!

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig

    Kommentar


    • Re: Prostatitis und Ciprofloxacin


      hallo Damo101,

      schau doch mal bitte in meinen Beitrag unter "seltene Krankheiten ", z. Z: etwa an 11. Stelle von oben.

      nebneb

      Kommentar

      Lädt...
      X