#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Eichelveränderung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Eichelveränderung

    Hallo,

    ich habe vor ca. 4 Wochen eine schnittartige Veränderung quer über die Eichel oberhalb des Eichelkranzes festgestellt (ca. 10-15 mm). Es war zunächst schmerzlos und auch farblos. Bei einem Urologenbesuch aus anderem Grund habe ich ihn darauf angesprochen, es wurde aber so gut wie nicht beachtet, auch weil im schlaffen zustand sehr wenig zu sehen war. Einige Tage später kamen Schmerzen beim Wasserlassen (Eichelspitze) und leichte Rötungen an zwei Stellen am Eichelrand hinzu, ebenso eine generelle Berührungsempfindlichkeit der Eichel. Die Schmerzen beim Wasserlassen habe ich mit viel trinken/Tees etc. in den Griff bekomen. Ein Besuch beim Hautarzt brachte außer dem Rat zum Eincremen kein Ergebnis. Bei einem zweiten Hautarzt wurde ein Abstrich gemacht. Ebenfalls ergebnislos. Eine verordnete Pilzsalbe habe ich ca. 2 Wochen genommen. Dabei trat keine Verschlimmerung ein, aber der Strich besteht nach wie vor. Nachdem der Abstrich kein Ergebnis gebracht hat, habe ich die Pilzsalbe nicht mehr benutzt. Inzwischen habe ich aber den Eindruck, dass sich der Schnitt vertieft hat und beginnt sich rechts und links des Eichelkranzes fortzusetzen. Juckreiz und Rötung besteht kaum. Aber nach wie vor leichte Berührungsempfindlichkeit und allgemeine Hauttrockenheit der Eichel. Der Riss ist nicht wund oder eitrig (inzwischen ca. 2 cm lang). Sieht mehr so aus, wie wenn sich eine Hautschicht über die andere schiebt.
    Ich werde wohl nun noch einen dritten Hautarzt aufsuchen, bin aber ziemlich ratlos, da ich auch im Netz kein ähnliches Krankheitsbild finde. Vielleicht noch als Zusatzinfo, ich bin 33 J, beschnitten und habe das Glied immer täglich mit Wasser und Seife gewaschen. Habe an verschiedenen Körperstellen (Nasenschleimhaut, Ohren) mit Ekzemen zu tun. Habe auch wenige Tage eine schwache Kortisonsalbe versucht, aber ohne Ergebnis.

    Würde mich freuen, eine weitere Meinung zu erhalten.

    Viele Grüße.


  • Re: Eichelveränderung


    So leid es mir tut..... mir fällt nach Ihrer Beschreibung zumindest mal nichts ein....


    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig

    Kommentar

    Lädt...
    X