#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Spermien, Eiweiss etc.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Spermien, Eiweiss etc.

    Hallo liebes Forum,

    ich hatte gestern zu heiss gebadet (sicher über 50 grad celsius). Ich war mit dem ganzen Körper für ca.20 minuten in diesem Wasser (fragt nicht, wie ich es aushalten konnte). Nun wollte ich fragen, ob das Probleme für die Spermien geben könnte? Eiweisse werden ja bei 42 grad celsius Körpertempreratur denaturiert. Wird das in diesen 20 minuten erreicht oder besteht da keine Gefahr? Gibt es sonst welche Schäden?

    Danke für alles.

    Mit freundlichen Grüssen


  • Re: Spermien, Eiweiss etc.


    Ach, übrigens fühlte ich mich danach sehr schlapp und mir war schwindelig. Danke.

    Kommentar


    • Re: Spermien, Eiweiss etc.


      Solch kurze Belastungen sind völlig unproblematisch! Das Blut kühlt....

      Lieben Gruß

      Dr. T. Kreutzig

      Kommentar


      • Re: Spermien, Eiweiss etc.


        Vielen Dank für die Antwort! Dann bin jetzt beruhigt! Danke.

        Kommentar



        • Re: Spermien, Eiweiss etc.


          Entschuldigung!

          Hier muß ich wiedersprechen. Spermien werden nicht durch *Blut* in den Hoden gekühlt, sondern der Temperaturhaushalt regelt sich durch zusammenziehen bei kälte, und durch erweitern bei wärme des Hodensacks. Das heißt, selbst nur kurz hohen Temperaturen ausgesetzten Hoden tut die Wärme nicht gut. Aber es gilt nicht den Kopf hängen lassen. Es dauert etwa 72Tage bis ein Spermium herangereift ist.

          Kommentar


          • Re: Spermien, Eiweiss etc.


            Bedeutet das nun, dass nach 72 Tagen alles wieder gut, sprich beim alten, ist?

            Danke.

            Kommentar


            • Re: Spermien, Eiweiss etc.


              So kann man sagen. Es sind, wenn überhaupt, ja nur die vorhandenen Spermien geschädigt. Wäre schlecht wenn man nach heißem baden oder duschen, keine Kinder mehr zeugen könnte. Ich glaube, dann wären alle Männer betroffen. Es hat wohl schon jeder mal heiß gebadet oder geduscht.

              Kommentar



              • Re: Spermien, Eiweiss etc.


                Ok. Vielen Dank =).

                Kommentar

                Lädt...
                X