#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ausschläge und Brennen beim Wasserlassen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ausschläge und Brennen beim Wasserlassen

    Hallo!

    Ich bin männlich, 21 und habe seit ca. 2 Wochen das Problem, das mein Körper macht was er will... So habe ich in dieser Zeit drei Dinge festgestellt, die mir Sorgen machen:
    1. Beim Wasserlassen verspühre ich ein leichtes Brennen, manchmal auch erst im Nachhinein. Zu erkennen ist dabei nichts, außer eine leichte Rötung an der Eichelspitze.

    2. Ich habe vor Kurzem ein Produkt der Marke Veet zu Haarentfernung benutzt, leider habe ich mir wohl nicht viel über die Nachteile Gedanken gemacht. So habe ich zwar keine Haare mehr am Hintern, dafür lauter Pickel. Ich dachte die gehen möglicherweise wieder weg, aber das tun sie nicht. Dabei handelt es sich auch um etwas größere Pickel, als welche die man vom Rasieren kennt. Außerdem jucken sie.

    3. Mein letztes Problem trat nach meiner letzten Blutspende auf. Dabei wurde mir nur ein kleines Pflaster auf den Arm geklebt, ich glaube zur Fixierung der Nadel am Arm. Allerdings zeichnet sich diese Stelle genau ab, habe jetzt sozusagen ein kleines rotes Rechteck auf dem Arm...

    Ich hoffe mir kann jemand helfen, ein wenig Gedanken macht man sich schon, vor Allem weil alles unmittelbar nacheinander gekommen ist und ich sonst nie gegen etwas allergisch war o.ä.
    Mir wäre am liebsten eine Art Salbe, die ich in der Apotheke kaufen kann.
    Ich Danke schonmal für jeden Rat!


  • Re: Ausschläge und Brennen beim Wasserlassen


    1. Beim Wasserlassen verspühre ich ein leichtes Brennen, manchmal auch erst im Nachhinein. Zu erkennen ist dabei nichts, außer eine leichte Rötung an der Eichelspitze.

    ---> Eine urologische Untersuchung ist sicher sinnvoll. Eine Prostatitis sollte ausgeschlossen werden!

    2. Ich habe vor Kurzem ein Produkt der Marke Veet zu Haarentfernung benutzt, leider habe ich mir wohl nicht viel über die Nachteile Gedanken gemacht. So habe ich zwar keine Haare mehr am Hintern, dafür lauter Pickel. Ich dachte die gehen möglicherweise wieder weg, aber das tun sie nicht. Dabei handelt es sich auch um etwas größere Pickel, als welche die man vom Rasieren kennt. Außerdem jucken sie.

    ---> Lassen Sie das Zeug weg, Sie reagieren offenbar gereizt auf dieses Mittel!

    3. Mein letztes Problem trat nach meiner letzten Blutspende auf. Dabei wurde mir nur ein kleines Pflaster auf den Arm geklebt, ich glaube zur Fixierung der Nadel am Arm. Allerdings zeichnet sich diese Stelle genau ab, habe jetzt sozusagen ein kleines rotes Rechteck auf dem Arm...

    ---> Das ist leider recht sicher eine sog. Pflasterallergie, wie sie recht häufig vorkommt. Mit hypoallergenen Pflastern keine Probleme!

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig

    Kommentar


    • Re: Ausschläge und Brennen beim Wasserlassen


      Danke für die schnellen Antworten! Den Rat mit dem Urologen werde ich dann doch besser wahr nehmen!
      Nochmal zum Punkt 2: Bekomme ich diese Pickel und das gelegentliche Jucken wieder weg?

      Kommentar


      • Re: Ausschläge und Brennen beim Wasserlassen


        Lokale Pflege und ggf. Bepanthen. Sonst hilft sicher der Dermatologe!

        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig

        Kommentar


        Lädt...
        X